Samstag, 19. Februar 2022

Täschchen Towe - mein viertes Resteprojekt

Jeansreste und wunderbar bunt leuchtende Stoffreste - eine herrliche Kombi, oder?


Ingrid, Ulrike und Marita haben zum Stoffresteabbau eingeladen - und ich bin fleißig dabei! Bereits dass vierte Stoffresteprojekt ist mir von der Nadel gehüpft und ich freue mich sehr darüber! Und nicht nur ein paar (wenige) Baumwollstoffrestchen kamen zum Einsatz sondern es ist auch eine Jeans (naja, eher eine halbe) von einem meiner Jeansstapel verschwunden. Ich fürchte für meine Jeansstapel (ja, es sind mehrere!) brauche ich "einfach" mal ein größeres Projekt.


Jetzt aber zurück zum Täschchenprojekt. Ich habe mich für das Täschchen Towe von SewSimple entschieden, denn ich wollte unbedingt einmal ausprobieren, wie es aussieht, wenn man den Reißverschluss mit Schrägband einfasst. Und ich wollte unbedingt noch mehr Kassenbonrollenpapier  benähen (Kassenbonrollenpapier - was für ein Wort!) und habe mich wieder dafür entschieden meine Stoffreste Ton-in-Ton zusammenzustellen.

Nachdem das Kassenbonrollenpapier in gelb, rot und grün benäht war, habe ich das Schnittmuster entsprechend meiner Vorstellung verändert (und mich dazu entschieden H630 zu benutzen) und dann alle Teile fleißig zugeschnitten...


...dabei war ich allerdings fast ein wenig enttäuscht war, wie klein die Kassenrollenstoffrestestückchen, die ich brauchte, letztendlich waren. Für das Regenbogenkissen kamen deutlich mehr Stoffreste zum Einsatz!



Aber ich freue mich natürlich trotzdem über die hübschen Stiftemäppchen in Ampelfarben und muss sagen, dass mir die Technik, den Reißverschluss mit Schrägband zu versäubern, wirklich gut gefällt!
Das werden mit Sicherheit nicht die letzten Towe-Täschchen gewesen sein, die ich genäht habe.


6 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, die Towe sollte ich auch mal ausprobieren... Gefällt mir gut, dass Du gleich in Serie gegangen bist und doch ein paar Restchen unterbringen konntest.
    Hab einen feinen Sonntag, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    mir ging es mit dem Schnittmuster genau wie dir. 😊 Deine Täschchen sehen klasse aus. Jeans und farbige Stoffe sind eine super tolle Kombi. 👍

    Einen tollen Sonntag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    den Reißverschluss mit Schrägband einfassen, das sieht super sauber aus, das muss ich mir auch Mal anschauen, meine Reißverschlüsse sehen immer definitiv verbesserungswürdig aus. Und für so ein Täschchen könnte ja vielleicht auch der Kassenbon vom Wochenendeinkauf reichen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    oh, sind die Täschchen toll geworden!
    So leuchtend schöne Farben in Kombination mit dem geliebten Jeansstoff.
    Deine Kassenrollenprojekte gefallen mir sehr. Schon dein Kissen mit den wundervollen Regenbogenfarben war soooo schön!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  5. Klasse! Die Stiftemäppchen gefallen mir total gut, eine tolle Größe. Und man kann ein bisschen mit Stoffen spielen, Reste nehmen und auch sogar besticken.......ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    zauberhafte Täschchen sind das. Die Towe wollte ich auch immer schon mal ausprobieren, aber wie das so ist, wenn man es nicht sofort macht, bleibt es dabei.Vielen Dank für das Verlinken bei meiner Taschen linkparty.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).