Ulrike, Ingrid und Marita haben dazu aufgerufen Im Arbeitszimmer klar Schiff zu machen und mal zu schauen, was es so an Fundsachen im Nähzimmerchen und auf der Festplatte zu finden gibt...
... und bei mir ist das Einiges. Entschieden habe ich mich aber für zwei kleinere Projekte, unter anderem für das Schnittmuster Conne, ein abheftbares Stiftemäppchen, das schon ganz lange auf meiner Festplatte schlummerte.
Ich habe Conne aus einem Reststückchen meines Apfelstoffes genäht. Eigentlich sollten die Äpfel hochkant zu sehen seien - aber leider war das Resstückchen dafür nicht groß genug! Jetzt also quer - und das Mäppchen gefällt mir richtig gut und ist schon in täglicher Benutzung, das habe ich nämlich für mich selbst genäht!
Naja, und da ich ja so sehr im Hexie-Fieber bin, musste natürlich auch eine Hexie-Conne von der Nadel hüpfen. Rein optisch gefällt mir das Mäppchen gut, aber der Aufwand passt einfach nicht zu dem Täschchen und die Nähte werden insgesamt auch einfach zu dick. Trotzdem gefällt mir der kleine, grüne Geselle richtig gut!
Zu guter Letzt habe ich meine ganzen Vliesreste (die sich herrlich bei diesem Projekt verarbeiten lassen, da man nur wenig Vlies benötigt) rausgekramt und noch fünf weitere Stiftemäppchen zugeschnitten. Drei davon kann ich euch heute schon zeigen, zwei liegen bereits zusammengesteckt auf meinem Nähtisch und warten auf die Weiterverabeitung - und ich hoffe, ich komme in den nächsten Tagen dazu!
Fünf mal Conne kann ich also zeigen. Und ich muss sagen, das Schnittmuster gefällt mir! Es ist ein schnell genähtes "Zwischendurchprojekt", das sich gut verschenken lässt, wenn man mal eine Kleinigkeit braucht!
verlinkt bei: Wir machen klar Schiff!, The Creative Lovers, Patchen und Quilten, Creativsalat