Maika hat zum Bloggeburtstag geladen - und ich bin ihrer Einladung wirklich gern gefolgt, denn sie hat zwei meiner Leidenschaften miteinander verbunden: Lesen und Nähen! Wie herrlich!
Und wie habe ich mich gefreut als ich den Namen meines Wichtels in den Händen hielt: Petra vom Blog Fadenspiele. Lange kannte ich ihren Blog vorher noch nicht, aber Petra hat sich zufälligerweise auch zu meinem Bloggeburtstag angemeldet und wir sind per E-Mail ein wenig ins Plaudern gekommen. Sie liebt nicht nur den kleinen Prinzen so sehr wie ich, sondern ist auch Französisch-Lehrerin und der französischen Sprache sehr zugetan. Sofort war mir klar, welches Buch sich zu ihr auf die Reise machen würde:
Balzac et la petite Tailleuse chinoise (Balzac und die kleine chinesische Schneiderin)
Außerdem hat sich Petra von ihrem Wichtel gewünscht, ein Täschchen zu erhalten statt einer Buchhülle. Ich wollte ihr aber nicht einfach nur ein Täschchen nähen, sondern es sollte etwas Besonderes sein. In der Weihnachtszeit habe ich mir die Anleitung für die hübschen Geschenketaschen von Puschenhexe gekauft, bin aber leider nicht zum nähen gekommen...
...und das habe ich jetzt nachgeholt. Und seht ihr, wie ich die Tasche aufgehübscht habe?
Mit meiner NEUEN Stickmaschine! Ja, ich habe mir eine Stickmaschine gegönnt! Mein Urlaub sozusagen... und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten haben wir uns jetzt gut zusammengefunden - in den nächsten Tagen zeige ich mehr!
So, liebe Petra, ich hoffe, dir gefällt das Buch und die etwas andere "Buchhülle". Das Buch habe ich wirklich sehr gern gelesen!
Ich selbst bin von der lieben Elke vom Blog Casa Coeur Noble bewichtelt worden und kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn Elke hat mich nicht nur mit einer wunderschönen Buchhülle in Lieblingsfarben überrascht sondern auch ein Leseherz mitgeschickt, das schon in fleißiger Benutzung ist und welches ich schon vor meinen Kindern retten musste. Mein Leseknochen von einer früheren Wichtelaktion ist nämlich schon ins Kinderzimmer umgezogen.
Außerdem hat Elke mir noch eine liebe Karte mitgeschickt und ein paar leckere Naschereien eingepackt (die ist nur noch gerade so aufs Bild geschafft haben). Verpackt war das Ganze in einem Stöffle - was für eine wunderbare Idee - der wird sicher auch bald seine Bestimmung finden. Es ist ein etwas festeres Gewebe - eine Idee habe ich schon...
Das Buch, das mir Elke mitgeschickt hat, kenne ich noch nicht. Es geht um Liebe, Verrat, Mord , Freundschaft und Hass - also ein richtiger Schmöker... ich bin gespannt!
Jetzt zeige ich euch aber die schöne und praktische Buchhülle noch einmal richtig.
Elke hat so viele wunderschöne Stoffe aneinandergenäht - was für eine Arbeit! Vielen, lieben Dank!
Und der Clou ist, die Hülle ist so genäht, dass nicht nur ein Buch in der Buchgröße wie das verschenkte darin Platz findet, sondern auch kleinere oder dünnere Bücher darin beherbergt werden können. Warum?
Schaut einfach selbst...
...Elke hat die Hülle nur auf einer Seite mit einer "Innenklappe" versehen, ansonsten wird das Buch einfach in der Mitte mit einer Lasche befestigt... eine coole Idee!
Und jetzt zeige euch die Außenhülle natürlich auch noch einmal im Ganzen - ich finde sie wirklich richtig schön! Dane, danke, danke, liebe Elke!
Es war wieder eine tolle Aktion, die sich Maika zu ihrem Bloggeburtstag ausgedacht hat. Vielen Dank, liebe Maika. Ich freue mich immer wieder, dass ich deinen Blog entdeckt habe, der so viel Inspiration gibt und mit tollen Blogaktionen lockt! Wie schön, dass es deinen Blog schon sieben Jahre gibt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Auf weitere sieben Jahre mit vielen Bloggeburtstagen würde ich sagen :-)
Und jetzt gehe ich mal schauen, welche Bücher noch so durch die Lande gereist sind und wie sie "eingekleidet" wurden...