Seiten

Freitag, 3. März 2023

Manchmal juckt es mich in den Fingern...

Stricken tue ich ja eher selten. Mir macht es zwar Spaß, aber ich bin leider keine Held, wenn es darum geht, verlorene Maschen wieder einzufangen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon komplette Strickstücke wieder aufgeribbelt habe, weil mir eine Masche abhanden gekommen ist...

Manchmal aber juckt es mich in den Fingern, vor allem, wenn mir irgendwo, recht günstig, schöne Wolle ins Auge springt und so ging es mir neulich beim Einkaufen. Beim Discounter gab es Wolle (zugegebenermaßen von mittelmäßiger Qualität) mitsamt Anleitung und Bommel für eine Bommelmütze - genau in der Lieblingsfarbe meiner Lieblingstochter (*lach* - ich hab nur eine!)!

Gekauft war die Wolle schnell und nachdem ich zu Hause festgestellt hatte, dass mir ein Nadelspiel in passender Größe fehlte - war auch dieses rasch bestellt, so dass ich das Knäuel und die Nadeln mit in unseren Skiurlaub nehmen konnte und meiner Tochter versprach, die Mütze noch im Skiurlaub fertig zu bekommen!

Und was soll ich sagen, ich hab es geschafft! Bereits am ersten Abend hatte ich einen guten Teil der Mütze gestrickt. Das Muster war wirklich supereinfach!


Und am zweiten Abend konnte ich das gute Stück fertig stellen und meiner Tochter am nächsten Morgen beim Frühstück stolz überreichen. Da war die Freude groß - sowohl bei der Mama als auch beim Töchterchen!



Und glücklicherweise sieht man die Übergänge von einer zu nächsten Nadel (beim Nadelspiel) nicht mehr, wenn meine Maus die Mütze auf dem Kopf hat!


Und da die Mütze gestrickt ist, darf ich sogar noch ein Kästchen auf Annis Bingofeld abhaken. "Stricken oder häkeln?", fragt Anni - in diesem Fall ganz klar "stricken", auch wenn ich mich beim Häkeln in der Regel geschickter anstelle!


5 Kommentare:

  1. Mir gefällt die Mütze für deine Tochter ausgesprochen gut. Obwohl ich kein Grünfan bin, mag ich diesen Ton sehr! Vielleicht lässt Dich dieses Erfolgserlebnis öfter mal zu den Nadeln greifen. Ich fange beim Stricken, verlorene Maschen, mit der Häkelnadel auf , das funktioniert auch prima wenn man es erst etliche Reihen / Runden später bemerkt. LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    die Mütze deiner Lieblingstochter finde ich richtig klasse. 😊 Das hast du super gut gemacht, ein Abend u d fertig. Davon kann ich nur träumen... . Ich bin eindeutig Team häkeln. Sind unsere Kinder nicht alle Lieblingskinder? 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden und tifig warst du auch. Macht einfach Freude, wenn die Teile auch getragen werden. Liebe Grüsse an dich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    das Muster sieht gar nicht "einfach" aus. Richtig schön. Da kann ich die Freude deiner Tochter gut verstehen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Uhi, das ist ja eine hübsche Kopfbedeckung geworden, die Farbe finde ich außerordentlich ansprechend. Toll, was du alles machst!
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn
    Annette

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).