Seiten

Freitag, 29. Januar 2021

Mein 5. Bloggeburtstag - und du bist eingeladen!

Ihr Lieben, wie ich mich freue, denn mein Blog wird am 1. April 2021 fünf Jahre alt - und das ist kein Aprilscherz! Meinen ersten Post habe ich zwar erst am 6. Mai 2016 verfasst, aber mein Profil habe ich schon am 1. April angelegt - fest entschlossen, ein Teil der Bloggerwelt zu werden! 

Und da ich immer wieder gern an Bloggeburtstagen teilnehme, habe ich mich entschlossen, selbst einmal einen Geburtstag auszurichten! 

Und lange brauchte ich nicht zu überlegen, wie ich meinen Geburtstag feiern möchte: Ich habe ja in diesem Jahr meinen vielen, kleinen Stoffstückchen den Kampf angesagt und euch mein System  am Mittwoch gezeigt. Selbst die kleinsten Stückchen Stoff werden verwertet, denn daraus entstehen Hexies - und um die geht es!

Also, ich wünsche mir zu meinem Geburtstag, dass ihr eure Stoffrestekisten mal durchforstet: Habt ihr kleine Stückchen, die danach schreien, Hexies zu werden, dann habt ihr schon (fast) alles, was ihr braucht! Dann fehlt nur noch ein Täschchen, klein oder groß, eckig oder rund, mit oder ohne Reißverschlus, ganz wie ihr mögt, das bleibt euch überlassen. Es sollte nur so groß sein, dass eure Hexies, eine kleine Schere, und eine Garnrolle hineinpassen. Und dann dürfen sich eure Hexies mitsamt Täschchen auf die Reise zu eurem Wichtel machen... und wenn ihr dann noch Lust habt aus den Hexies, die ihr bekommen habt, etwas zu zaubern, würde ich mich sehr freuen, dann könnt ihr nämlich noch ein zweites Mal mitfeiern - aber das ist kein Muss!

Wie groß sollen die Hexies sein? Mein Vorschlag wäre: Kantenlänge 3/4 inch (das entspricht knapp 2cm.). Aber auch hier habt ihr Spielraum - habt ihr viele kleinere superschöne Stoffstückchen, na dann werden halt auch die Hexies kleiner... Bei Katharina von greenfietsen findet ihr neben den Gratisschablonen zum Ausdrucken auch ein tolles Tutorial dazu, wie solche Hexies mit Stoff ummantelt werden!

💓💓💓

Wann, wie, wo und wie viele?

5. Bloggeburtstag – Fahrplan

Bis zum 7. Februar 2021 meldest du dich durch das Verlinken deines Blogs zur Geburtstagssause an. Vielleicht hast du ja auch Lust, einen Post zu verfassen, der ein paar Infos enthält, z.B. welche Farbe du besonders magst oder was so gar nicht geht? Bitte schicke mir auch eine E-Mail mit deiner Postadresse (nanusch_naeht(at)ist-einmalig.de).

Spätestens am 13. Februar 2021: Du erhältst den Namen und die (Blog-)Adresse deines Wichtelpartners, dann  kannst du mal auf seiner Seite stöbern gehen, was ihm so gefällt...

14.2.-25.03.: Es geht ans Vorbereiten: Du solltest mindestens 20 Hexies in einem Täschchen verschicken. Vergiss nicht, deinem Wichtel mitzuteilen, wenn du ein anderes Maß (also nicht 3/4inch) für deine Hexies verwendet hast. Vielleicht will ja der eine oder die andere noch Hexies nachproduzieren. Da das Täschchen sich ja per Post auf den Weg zu deinem Wichtel macht, erklärst du dich, wenn du mitmachen willst, damit einverstanden, die Portokosten zu tragen.

EDIT:
 Ihr Lieben, jetzt haben mich doch Fragen erreicht, so dass ich hier nochmal genauer sein muss, glaube ich. Also...

1. ...euer Täschchen sollte so groß sein, dass neben den Hexies auch eine kleine Schere und etwas Garn hineinpassen sollten, verschickt werden soll aber nur das Täschchen mit 20 ummantelten Hexies.
 
2. Das Täschchen, das ihr näht muss nicht aus Hexies bestehen. Es müssen keinerlei Hexies darauf zu finden sein.

1. April 2021: Bloggeburtstag: Zeigeparty: Yuchuuu! Wir zeigen, was wir bekommen und verschickt haben.

30. April 2021: Das ist aus den Hexies geworden – Party: Und, hattest du schon Zeit etwas Schönes aus den Hexies zu werkeln? Zeig doch Mal!

💓💓💓


Hast du Lust dabei zu sein? Ich würde mich wirklich sehr freuen! Das Logo kannst du sehr gern mitnehmen und dann musst du dich nur noch verlinken und mir eine Mail mit deiner Adresse schreiben (nanusch_naeht(at)ist-einmalig.de). 

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was ihr so alles zaubern werdet und freue mich auf meinen fünften Bloggeburtstag - der erste den ich feiere!

Ach ja: Bitte lasst mich in eurer Mail wissen, ob ihr auch ins europäische Ausland versenden würdet.

Und nochmal ach ja: Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Täschchen und Taschenschnitte vorstellen - so als kleine Anregung. Schaut doch einfach mal vorbei! Ein Täschchen habe ich euch ja schon am Mittwoch gezeigt. Ihr müsst natürlich beim Nähen eurer Täschchen keine Hexies verwenden - ich bin halt gerade ein wenig im Hexie-Näh-Fieber *lach*!

Dir, liebe Maika, danke ich von Herzen für deine Hilfe beim Erstellen der Linkparty!

verlinkt bei: Freutag

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Kommentare:

  1. Liebe Christiane, ich bin gerne dabei und werde mich am Dienstag mit ein paar Infos verlinken... ☺️ Ich freue mich sehr auf deinen Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Andrea, ich freu mich riesig, dass du dabei sein magst!
      LG
      Christiane

      Löschen
  2. Liebe Christiane,
    Hexies stehen schon lange auf meiner Will-ich-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste!!! Einerseits denke ich, dass dein Bloggergeburtstag eine super Gelegenheit wäre um mal loszulegen, andererseits werden die Hexies von mir Anfänger bestimmt nicht so schön um sie anderen zumuten zu können!
    Ach, ich bin hin- und hergerissen!
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      Keine falsche Zurückhaltung! Ich bin mir ganz sicher, deine Hexies werden wunderbar! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!
      LG
      Christiane

      Löschen
  3. liebe christiane,
    also vorausgesetzt ich darf mitmachen und du willst mich auch dabeihaben melde ich mich mal an :0) Und es ist echt unerhört"!!! schon 5 Jahre???? Herrje :0) die idee ist genial und mit hexis hab ichs, auch mit stoffresten und schnipseln :0) also dann bin ich dabei....gratuliert wird erst im april ;0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      klar will ich dich dabei haben, Herminchen! Gar keine Frage! Schön, dass du mitfeierst!
      LG
      CHristiane

      Löschen
    2. wie lieb, dann werd ich mal meine hexis herbeihexen :0) hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

      Löschen
  4. Ohhh, liebe Christiane, das klingt sehr verlockend. Ich habe jedoch noch nie Hexies gemacht und die Anleitungen bei Greenfietsen klingen nicht nach einer Kleinigkeit. Und dann noch mindestens 20 Stück davon... Uhhhh. Aber spannend wäre es... Ich überlege noch...
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      Hexies sind kein hexenwerk, versprochen! Das ummanteln geht recht fix... Die ersten zwei drei, da frickele ich auch rum, wenn ich nach langer Zeit wieder mit dem Ummanteln starte, aber dann geht es ruckzuck vor der Flimmerkiste oder bei einem guten Hörbuch! Versprochen! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist!
      LG CHristiane

      Löschen
  5. Liebe Christiane,
    Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Wie die Zeit verfliegt! Die Idee ist toll, aber ich muss leider aussetzen. Mit zwei kleinen Jungs im Lockdown, der für uns noch mindestens bis in die zweite Februarhälfze geht, bin ich einfach nur froh, wenn ich im Moment überhaupt mal 5min für mich finde.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und ich bin gespannt, wie all die Täschchen aussehen werden.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike,
      ach wie schade, aber verstehen kann ich das sehr gut! Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!
      LG
      CHristiane

      Löschen
  6. Oh... was für eine schöne Idee!!!! Da bin ich sehr, sehr gern dabei. Hexies will ich schon lange mal wieder machen. Mein Post zur Verlinkung folgt in Kürze. Oh, das wird fein! Ich freu mich schon. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maika,
    ich freue mich riesig!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane,
    so, jetzt habe ich mich auch angemeldet, brauche noch ein bisschen Bedenkzeit *lach*. Ich freue mich schon sehr darauf, denn Hexis zu nähen macht mir total Spaß. Ich bin gespannt, wer alles mitmacht. ;)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annette,
    wie schön, dass du mitfeierst, ich freue mich sehr!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiane, das ist ja eine liebe Einladung und eine feine Idee! So ganz habe ich alles zwar noch nicht verstanden, aber wenn ich nochmal in aller Ruhe nachlese...
    Post und Verlinkung folgt in Kürze ;o) Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ach wie schön, dass du dabei ist! Ich freu mich!
      LG
      Christiane

      Löschen
  11. Hach, ich kann nicht widerstehen. Ich bin dabei. Post wird vorbereitet.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petruschka,
      ich freue mich, dass du dabei bist!
      LG
      Christiane

      Löschen
  12. Liebe Christiane,
    ich habe es erst gerade gelesen,dass du deinen . Bloggeburtstag feierst. In der letzten Woche habe ich nichts mitbekommen . Ich habe mich entschlossen mitzumachen, denn vielleicht hilft es mir und finde wieder Lust am Nähen.Einen Post werde ich noch verfassen dazu.

    liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      ich freue mich! Das wird eine tolle Party!
      LG
      Christiane

      Löschen
  13. Hallo Christiane,
    ich bin gerne bei deinem Blogg-Geburtstag mit dabei
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich freu mich! Und deine Mail hat mich auch schon erreicht! Danke.
      LG
      Christiane

      Löschen
  14. Liebe Nanusch, auch ich bin dabei! Gerade hab ich meinen post veröffenticht und noch heute geht die mail an dich. Ich freu mich.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, lasst euch durch das Link-Foto nicht verwirren: natürlich weiß ich was Hexies sind (lach)

      Löschen
    2. Liebe eSTe,
      wie schön, dass du mitfeierst!
      LG
      Christiane

      Löschen
  15. Liebe Christiane,
    jetzt bin ich erfolgreich mehrere Tage lang um deine Geburtstagseinladung herumgeschlichen in dem Wissen, mit vier Kindern im Lockdown zeitlich seeehr knapp zu sein. Aber deine Geburtstagsidee ist so schön und überhaupt fünf Jahre "Nanusch näht" - da muss ich einfach mitmachen!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamela,
      ach, da freue ich mich. Und das gute ist: Hexies ummanteln geht auch abends auf der Couch! Gutes LOckdown-Durchhaltevermögen. Hier wuseln "nur" zwei Homeschollingkids rum... und wir haben trotzdem gut zu tun ;-)
      LG
      Christiane

      Löschen
  16. Liebe Christiane, jetzt war ich zu langsam, mein Bogbeitrag war fertig nur die Bilder nicht. Schade, ich wünsch Dir - auch ohne mich - eine schöne Geburtstagsparty.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirella,
      ich habe gerade auf deine Mail geantwortet. Ich freue mich sehr, dass du dabei sein magst - ich bin noch etwas blöd im Linkparty erstellen. Ich wollte eigentlich, dass die Party um Mitternacht endet (habe wohl aber Mittags einegstellt *grrr*. Also, ich habe dich einfach auf die Liste gesetzt, nur hier einfügen, das bekomme ich irgendwie nicht hin.
      LG
      Christiane

      Löschen
  17. Liebe Christiane,
    och schade das die Linkparty schon zu ist, Mirella wollte noch mitmachen. Könntest du sie nicht noch hinzufügen?
    https://mirellchen.blogspot.com
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  18. Happy Birthday, liebe Christiane zu deinem tollen Blog. Ich wünsche allen ganz viel Freude beim "Hexen". Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht mitzumachen, aber vielleicht ja im nächsten. Ganz ganz tolle Idee :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).