Seiten

Mittwoch, 16. Februar 2022

Mein drittes Resteprojekt - der Sommer kann kommen!

Ich bin gerade so richtig im Resteverarbeitungsfieber, angesteckt von Ulrike, Ingrid und Marita, die wie jedes Jahr im Februar dazu aufgerufen haben, im Kreativzimmerchen "Klar Schiff" zu machen. Um Resteprojekte geht es dieses Jahr und da ich immer wieder durchs Netz stöbere und nach schönen Resteprojekten schaue, mangelt es mir nicht an Ideen (nur manchmal ein bisschen an der Zeit).

Gaaaanz lange schon wollte ich die niedlichen Geldtäschchen in Eistütenform von kid5 für meine Nichten nähen. Ein sehr einfaches Projekt, so ein "Nebenbei-Projekt", dachte ich. Einfach zu nähen sind sie in der Tat, schnell geht es auch, aber wie es eben so ist, drängeln sich gern andere Projekte vor.


Gestern habe ich dann mal meine Restekiste durchstöbert und passende Stöffle für die Eiskugel rausgesucht. Ursprünglich waren vier Eistüten geplant - acht sind es geworden - mir hat das Kombinieren von Reißverschlüssen, Stoffen und Kordeln einfach riesengroßen Spaß gemacht! Ich musste mich richtig bremsen... meine Restekiste beherbergt noch so einige eiskugeltaugliche Reste *lach*!

Die Eiswaffeln aus Resten zu nähen, hat nicht so ganz funktioniert... braune Reste habe ich kaum. Aber dafür ist mir ein Stück Stoff in die Hände gefallen, das ich mal geschenkt bekommen habe. Es ist keine Leder, keine Baumwolle, kein Canvas... So richtig sagen, was für ein Stoff das ist kann, kann ich nicht. Vorne leicht samtig, hinten relativ glatt, so fest wie Cavas - hervorragend geeignet für die Waffeln!

Ich habe also also noch 16 Eiswaffeln ausgeschnitten (Vorder- und Hinterteil sind gleich) und dann ging es auch schon los an die Nähmaschine. Da die Eistüten kein Innenfutter haben, waren sie ruckzuck genäht.


Und jetzt erfreue ich mich an meiner bunten Eisvielfalt! Erdbeer, Vanille, Banane, Pistazie, Himbeere, Zitrone - alles dabei! Sogar Schlumpfeis gibt es! Allerdings fehlt meine Lieblingssorte: Schokolade! Aber eine braune Waffel mit einer braunen Eiskugel zu kombinieren -  für Kids... nee, nee, nee! Schön bunt soll es sein!

Da bleibe ich lieber bei den fruchtigen Eissorten - die sind auch lecker! Vor allem Mangoeis liebe ich sehr! Und ihr, welche Eissorte mögt ihr am liebsten?

Vier Eistüten werden sich kurz vor Ostern, bestückt mit ein paar Talen, auf den Weg zu meinen Nichten machen - denn sie sind ja schon groß und können sich ihre Eiskugel selbst kaufen! Ich bin schon gespannt, was sie zu ihren neuen Täschchen sagen werden. Die anderen vier wandern erst einmal in die Geschenkekiste - so als kleines Mitbringsel machen sie sich auch prime, finde ich.

verlinkt bei: Resteprojekte, Creativsalat, Kinderallerlei, Taschen und Täschchen

10 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    wow, das liest sich so leicht, dann habe ich 16 zugeschnitten... . 😁 Aber das Frau einfach viel zu wenig Zeit hat kenne ich auch. Schön das du dir die Auszeit gegönnt hast. 👍 Deine Eiswaffeln gefallen mir sehr gut. 😊 Ich liebe die Resteprojekte sehr und finde die könnte man ruhig länger machen....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liuebe Christiane,
    ja wenn man mal dabei ist, kann man kaum aufhören zu nähen. Wenn nur nicht die Zeit fehlen würde. ich habe auch soviele Ideen, aber es kommt immer wieder etwas dazwischen. Die Eistüten sehen ganz entzückend aus und meine beiden Enkelinnen wären bestimmt auch ganz begeistert.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Ach, dass habe ich noch vergessen. Vielen Dank für das Verlinken bei meiner Taschenlinkparty.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, so niedliche Eistütengeldbeutel, herrlich! Und genau das Richtige für die Resteparty und aufgeräumt ist auch gleich. Der braune Stoff scheint mir ein Velveton zu sein, daraus habe ich die Trachtenweste für meinen Liebsten genäht und mein Leibchen. Oweh, das ist noch gar nicht fertig...
    Vielen Dank für die schöne Idee und ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    das sind ja mal schöne Geldtaschen!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane Die sind ja herrlich geworden deine Eistäschchen! Was für eine tolle Idee! Ein wirklich schönes Resteverarbeitungsprojekt! Deine Nichten werden begeistert sein!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  7. Die-kreative-Nadel.com19.02.22, 07:43

    Liebe Christiane, die Täschchen sind ja wirklich toll geworden und ein ideales Projekt für die Geschenke-Kiste.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Welch bunter Reigen. Tolle Idee. Ich mag übrigens Cassis am liebsten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Solche Täschchen sind eine extrem entzückende Idee! Ich mag am liebsten "griechisches Joghurt mit Honig" und "Maracuja" von unserem Lieblings-Eisladen hier in Graz. Wir sind so verwöhnt: Seit es den Laden gibt, wollen wir kein anderes Eis mehr essen... Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine ganz besonders schöne Ideen für Geldtäschchen. Nur müssen sie immer gut gefüllt sein und dann schmeckt das Eis nochmal so gut. Ich mag am liebsten Marzipaneis 🤩
    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).