Dienstag, 12. April 2022

5. Bloggeburtstag bei Jenäht - Darf ich vorstellen: die MiMi Pouch im maritimen Look!

Jetzt wird gefeiert! Endlich, denn die arme Jenny musste ihren Bloggeburtstag leider aus Krankheitsgründen verschieben! Aber aufgeschoben ist ja glücklicherweise nicht aufgehoben! 

Jennys Blog ist 5 Jahre alt geworden und Jenny hat dazu eingeladen, die MiMi Pouch zu nähen, ein hübsches, kleines Täschchen nach einem Freebok von Unikati. Aber bevor ich euch zeige, was für ein Täschchen ich für Bettina alias die kreative Nadel gewerkelt habe, möchte ich Jenny und ihrem Blog natürlich erst einmal zum Geburtstag gratulieren.

Liebe Jenny!
Alles, alles Liebe zu deinem fünften Bloggeburtstag!


Ich freue mich sehr darüber, dass ich heute mit dir feiern darf. Dein Blog gibt viel Inspiration und die Patchwork-Linkparty ist echt eine klasse Idee! Die MiMi Pouch kannte ich bisher noch nicht, aber ich denke, dieses Täschchen wird mir hier noch öfter von der Nadel hüpfen!

Mein erstes Exemplar kommt ganz im maritimen Look daher und ich muss sagen, ich wusste tatsächlich am Anfang noch nicht, wie das Täschchen zum Schluss aussehen würde, denn ich bin einen Schritt nach dem anderen gegangen, habe immer wieder neue Stoffe rausgekramt, Ideen verworfen, neue Ideen ausprobiert und irgendwann hat es mir dann gefallen.


Das klingt jetzt so, als hätte es ewig gedauert, aber so ist es nicht. Es haben zwar ein paar Nächte zwischen den einzelnen Schritten gelegen, aber nur, weil ich mir irgendwie Zeit lassen wollte! Bettina hat mir einen so
wundervollen Adventskalender geschenkt... und mir war es wichtig, ihr mit meinem Täschchen zu zeigen, wie  sehr ich mich gefreut habe.

Dass es ein maritimes Täschchen werden sollte, war mir eigentlich sofort klar, nachdem ich entschieden hatte, dass die Farbe blau die Hauptrolle spielen soll. Maritime Stoffe flitzen so einige bei mir rum, aber die habe ich letztendlich gar nicht verwendet (*lach*).

Irgendwie wollte ich gern ein kleines PaperPiecing-Projekt für das Täschchen werkeln - und bin mal wieder auf das Papierboot von Cotton + Steel gestoßen, dass ihr hier kostenfrei herunterladen könnt. Natürlich ist die ursprüngliche Größe viiieeeeel zu groß für die MiMi Pouch. Deshalb habe ich das Muster auf 75 % verkleinert und zwei Seiten auf ein A4-Blatt gedruckt. Das hat dann genau gepasst!

Anschließend habe ich das Papierschiffchen noch etwas vergrößert, indem ich einen Rand drumherum genäht habe. Und dann wusste ich erstmal nicht weiter. Die Kante aus einer alten Jeans habe ich erst am nächsten Tag hinzugefügt.


Das sah dann irgendwie unfertig aus - also kam das Anker-Webband noch dazu und so war die Vorderseite war (fast) fertig.


Dann wollte ich für die Rückseite einfach den dunkelblauen Stoff verwenden, aber der sah so "nackig" aus. Und da lag auch noch die alte Jeans auf dem Tisch, mit wunderbaren Hosentaschen...


Es wurde also nicht lang gefackelt, die Hosentasche wurde abgetrennt und auf den blauen Stoff gelegt...


... aber es fehlte immer noch etwas...


...ein Anker! Die Stickdatei dafür habe ich schon vor einem ganzen Weilchen bei Alice Broderie gekauft, weil sie mir so gut gefallen hat. Und jetzt hatte ich das passende Projekt dafür. Gedacht, getan - und schon landete das Stickmuster auf der Gesäßtasche und wurde anschließend auf dem blauen Stoffstückchen befestigt!


Die Außenteile waren fertig, die Innenteile schnell zugeschnitten und dann hat es nicht mehr lang gedauert und meine maritime MiMi Pouch war fertig! Und zu guter Letzt bin ich noch über den wunderbar passenden Knopf gestoßen... Dar musste einfach noch mit aufs Täschchen!





Zusammen mit dem Täschchen haben sich auch noch ein paar Glasuntersetzer, ein wenig Tee und ein kleiner Ostergruß auf den Weg zu Bettina gemacht!


Und einen kleinen Wurm habe ich noch gehäkelt, der sich auch noch ins Päckchen geschmuggelt hat. Ich fand das Würmchen, dass mir Karin anlässlich des Bloggeburtstages von Maika geschickt  hat einfach so bezaubernd, dass ich das auch mal ausprobieren musste.


Bettina hat mir schon verraten, dass sie beim Auspacken genauso viel Freude hatte, wie ich beim Werkeln und Einpacken! Es hat mir riesigen Spaß gemacht! 

Liebe Jenny, dir danke ich für diese tolle Wichtelaktion! Die MiMi Pouch, die hier bei mir eingetrudelt ist, ist auch wunderschön. Schaut mal...


Ein paar mehr Einblicke erhaltet ihr bei Anette aka Augensternswelt, denn das ist meine Wichtelmama. Und sie hat mir sogar noch ein passendes Kärtchen dazu gebastelt! Vielen Dank, du Liebe!


Ich flitz jetzt mal bei den anderen Partygästen vorbei, denn die Teaser waren allesamt superschön und ich bin gespannt, wie das die fertigen Täschchen aussehen! Kommt ihr mit?

6 Kommentare:

  1. Hej Christiane,
    Da ist dir aber ein wunderschönes Exemplar von der Maschine gehüpft!!! So tolle Details, die Tasche mit dem Anker passt sensationell gut dazu 😍 ich verstehe total das Bettina ganz aus dem Häuschen war 😄 deine hexipouch sieht auch ganz niedlich aus....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    ich freue mich sehr das du uns an deiner Nähfreude teilhaben lässt. Ich sitze hier mit einem Grinsen und freue mich sehr für euch. 😊 Die von dir genähte Tasche ist einfach klasse und sooo schöne Details. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner tollen Frühlingsbunten Tasche. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane, ich bin hin und weg von deinem maritimen Täschchen. Ich finde es auch immer so spannend, wenn man erst hinterher weiß was rauskommt ;)
    Die Beigaben sind auch der Knaller; das glaube ich, dass sich Bettina darüber sehr gefreut hat und dass du dich ebenfalls über der wunderschöne Täschchen von Annette sehr gefreut hast ;) So muss es sein...
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    hach, dein maritimes Täschchen sieht sooo schön aus! Das gefällt mir richtig gut! Schöne Stickerei hast du dadrauf gestickt! Tolle Idee und erfreut mich auch sehr dass dir das Hexi-Täschchen auch gut gefällt. Die passende Blumenkarte bot sich einfach an. :-)
    Herzliche Grüße aus Nizza und einen wunderschönen Tag für dich.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. die-kreative-nadel13.04.22, 19:37

    Liebe Christiane, auch hier noch mal vielen Dank für das wunderschöne Täschchen. Der Wurm hat sich schon in den Tiefen des Kinderzimmers verirrt, aber er scheint sich dort sehr wohl zu fühlen :-)
    Dein Hexi-Täschchen gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh, wie schön, liebe Christiane, das ist eine sehr hübsche Mimi Pouch geworden, sie ruft nach Meer, Salzluft, Buddeln im Sand, Brise um die Nase wehen und Sonnenstrahlen auf den Bauch scheinen lassen... ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).