Dienstag, 8. November 2022

Reste, Reste, Reste... aber Glasuntersetzer kann man doch immer gebrauchen!

Immer mal wieder habe ich in letzter Zeit aus meinen Resten Hexies mit einer Kantenlänge von 6cm zugeschnitten, um daraus irgendwann einmal Glasuntersetzer zu nähen...

...und letzte Woche (ich hatte Herbstferien, yuchuu!) habe ich mich dann endlich daran gemacht, die Stoffstückchen farblich zu sortieren und zusammen zu stecken. Natürlich musste ich das eine oder andere Hexie noch zuschneiden, damit es farblich passt, aber insgesamt ging es sich ganz gut aus...

...und nachdem die ganzen Hexies erst einmal zusammengesteckt waren, ging mir das Nähen der Glasuntersetzer schnell von der Hand. Endlich konnte ich meinen Vorrat wieder auffüllen! Ich verschenke in letzter Zeit häufig diese Untersetzer zusammen mit einem Fläschchen Wein und sie kommen immer gut an!




Und wer jetzt denkt, meine Restekiste ist jetzt fast leer.... weit gefehlt! Eigentlich sieht sie noch genauso voll aus wie vorher!

Deshalb habe ich gestern noch ein paar Stöffchen zugeschnitten, um TaTüTas (Taschentüchertäschchen) zu nähen... einige habe ich schon zusammengesteckt... mal sehen, wann ich dazu komme sie zusammenzunähen.



verlinkt bei:  DVDHandmade on TuesdayCreativsalat

8 Kommentare:

  1. Oh, die sehen toll aus. Und so farbenfroh.

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, da warst du aber wahnsinnig fleißig und es ist toll, wenn man kleine Aufmerksamkeiten fertig zu Hause liegen hat. Danke fürs Zeigen beim DvD und deinen Kommentar! Liebe Grüße ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    ach ja die liebe Restekiste.... die ist auch hier unerschöpflich. Zumindest gefühlt. Deine Untersetzer finde ich richtig klasse. 👍 So schön Herbstlich bunt. Die kann man ja auch zum Tee verschenken und hat so immer das passende. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    diese Untersetzer sind so schön und ja, schnell gemacht. Sehr schöne Mitbringsel.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    oh was sind die Untersetzer schööööön!! Tolle Idee
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Da sieht man mal wieder, was aus Resten noch zu machen ist;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Untersetzer sehr, habe jede Menge zum Bloggeburtstag geschenkt bekommen.
    Und mit einer Flasche Wein ist das wirklich ein tolles Mitbringsel, auch jetzt im Advent.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, ein ganzer Regenbogen an Hexies, der Wahnsinn :)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).