Montag, 3. April 2023

Mit Miniquilts durch's ganze Jahr: mein April - Mrs. Rabbit

Ihr Lieben, ich bin spät dran! Der April ist schon drei Tage alt und ihr kennt meinen Miniquilt für April noch nicht! 

Das soll sich jetzt aber ändern, denn er ist fertig! Yuchuu! Und dass, obwohl ich mindestens fünf Mal versucht war, die einzelnen Hasenteile im Mülleimer zu versenken - entweder, weil ich mal wieder die falsche Farbe angesetzt hatte oder weil die anzunähenden Stoffstückchen miniklein waren (ein 1-Cent-Stück ist dagegen riesig)!

Jetzt ist es aber vollbracht und so kann ich euch mein Hasenmädchen vorstellen. Voilà: Mrs. Rabbit.

Mrs. Rabbit habe ich nach einer PaperPiecing-Vorlage genäht, die schon seit Ewigkeiten ihr Dasein auf meinem Rechner fristet. Ganz zu Beginn meiner PaperPiecing-Karriere habe ich das Netz nach kostenfreien Vorlagen durchforstet und habe dann bei QuiltArtDesign das Hasenmädchen gefunden - und nie genäht. Inzwischen ist die Vorlage, die ihr hier finden könnt, leider nicht mehr gratis. 

Und als das fertige Hasenmädchen so vor mir lag, ist mir mein Mr. Frosty vom Januar eingefallen. Die beiden Quilts haben zufälligerweise fast die selbe Größe. Passen Mr. und Mrs. nicht wunderbar zusammen?

Außerdem gibt es für mein Hasenmädchen noch ein weiteres Kreuzchen auf Annis Bingofeld. Die Frage nach "Häschen oder Hühnchen" ist somit beantwortet! Häschen natürlich!


verlinkt bei: Annis Bingo

Bitte denkt daran:

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

8 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    ich finde deine Frau Hase total klasse. 😊 Die Brille ist einfach der Hit. Es freut mich sehr das ich dir mit der Frühlingskarte eine Freude machen konnte. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schnuckeliger Hase, aber ich glaube der besteht ja "nur" aus Nahtzugaben :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    Frau Hase sieht toll aus, das Stelle ich mir sehr friemelig vor.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    da liegen wir wieder ganz nah beisammen :0) Ich kann erst morgen posten, aber das passt schon. Deine Frau Hase ist ja zuckersüß geworden, ich bin ganz begeistert! Die Brille ist ja der Knaller! Frosty und Frau Hase sind ein schönes Pärchen *kicher* Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane,
    ich kann immer nur staunen, so ein wunderschöner Quillt. Für mich sind das alles Böhmische Dörfer, Schneemann und Frau Hase sind ein wunderschönes Paar.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein nettes Häschen. Und die Brille - eine Wucht. Schöne Ostern wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination ist sehr lustig mit dem Schneemann - und diese winzigen Teile - wow! VG Ingrid

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).