Freitag, 30. April 2021

Die Nachgeburtstagssause: ...und das ist aus den Hexies geworden!

 Es ist unglaublich, wie die Zeit vergeht! Ich habe mir so fest vorgenommen, mal wieder öfter von mir hören zu lassen... aber inzwischen komme ich nicht mal mehr zu meinen Streifzügen durchs Netz. Das Leben 1.0 hat mich fest im Griff! Nächste Woche beginnt hier in Baden-Württemberg das schriftliche Abitur... es wird also nicht besser...

Umso mehr aber freue ich mich darüber noch eine kleine Nachgeburtstagssause mit euch feiern zu können und ich hoffe, ihr seid dabei! Ich bin doch schon soooo gespannt, was ihr aus euren Hexies gezaubert habt!


Mir sind so einige Ideen durch den Kopf gepurzelt - zumal meinem Töchterchen die Farben auch sehr gefallen haben - aber dann ist daraus doch etwas für mich selbst entstanden: ein Rollmäppchen nach einem Freebook von Pattydoo. Schon lange sollten meine Stricknadeln ein vernünftiges Zuhause bekommen - und gestern durften sie dann endlich einziehen.

Ich habe mich dazu entschieden aus Maikas Hexies Flying Hexies werden zu lassen, d.h. ich habe die kleinen Sechsecke diesmal nicht per Hand zusammengenäht, sondern sie mit der Maschine aufgesteppt. Ich sage euch, das waren ganz schön viele Linien, die ich vorher auf dem Stoff markieren musste... hätte ich das vorher gewusst...

Aber jetzt ist sie fertig, meine kleine Stricknadeltasche, die ohne meinen Bloggeburtstag sicher nicht entstanden wäre!





Und sogar meine neue Stickmaschine hatte einen kleinen Auftritt: An dem Wolllnäuel von RockQueen kam ich einfach nicht vorbei, das musste sein!

So, jetzt aber genug von mir. Ich doch schon so gespannt darauf, was ihr aus euren Hexies gezaubert habt!  Vorhang auf und Bühne frei für eure Werke:

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

verlinkt bei: Freutag, Patchen und Quilten, Nanuschnäht

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

15 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    dein Rollmäppchen ist wunderschön geworden. Ich mag die frischen und fröhlichen Farben der Hexies, die total super zu den von dir verwendeten Stoffen passen! Die Flying Hexies sehen toll aus - die Arbeit hat sich definitiv gelohnt! So viele akurate Linien...wow! Auch die Stickerei sieht toll aus. Deine Stricknadeln sind bestimmt gerne in ihr neues zuhause gezogen...
    Vielen Dank nochmal für diese schöne Kreativaktion!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    dein Mäppchen schaut klasse aus und jetzt sind die Nadeln immer Griffbereit. 😁 Ich habe es leider nicht geschafft mein Projekt fertig zu stellen. Was vor allem daran liegt das ich zwei Techniken verbinde. Aber ich werde es auf jeden Fall beenden und dann auch zeigen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      da habe ich jetzt am Wochenende Gas gegeben um euch zumindestens eine Ahnung von meiner Idee zu geben. 😁 Nicht wundern aber das eigentliche Bild konnte ich nicht verlinken....

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  3. Das Mäppchen sieht toll und praktisch aus. Die Verarbeitung der Hexies in der Art, gefällt mir sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, ein sehr schönes praktisches Ergebnis hast du zu zeigen. Du hast ja so Recht, die Zeit rennt und es ist immer was zu tun. Deshalb bin ich auch über die Planung und den Zuschnitt nicht hinausgekommen. Ich werde aber trotzdem einen kleinen Post schreiben und das Ergebnis später mal zeigen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Die-kreative-Nadel.com30.04.21, 19:50

    Liebe Christiane, nun sind deine Nadeln ja wirklich gut aufgehoben in dem zauberhaften Täschchen.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    auch mir gefällt dein neues Rollmäppchen sehr gut. An Flying Hexies hatte ich auch kurz gedacht, mich dann aber doch für etwas anderes entschieden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    aus diesen Hexies hätte ich auch etwas für mich genäht! Eine tolle Nadelrolle ist dir da gelungen, die Stoffe kommen mir sehr bekannt vor :-)
    Und je öfters man Flying Hexies sieht, desto mehr möchte man das auch mal probieren...
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, vielen Dank, dass Du mir nochmal auf die Sprünge geholfen hast... Die Hexi-Party ist ein voller Erfolg, so viele tolle Ideen und ich will unbedingt noch so ein DRT nähen, da passen die Hexies ja auch gut drauf ;o)
    Deine Nadelrolle gefällt mir gut und die Hexies schweben so wunderschön darauf!!! In Kombi mit der Stickerei ein echtes Lieblingsstück!
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. WOW, liebe Christiane, dein Rollmäppchen sieht wunderschön aus. Ich bewundere deine ganzen Hexiewerke sehr und habe sie mir gerade in den letzten Tagen nochmals angeschaut, als ich auf der Zielgerade der Ideenfindung war, was ich aus den Hexies, die eSTe für mich gewerkelt hat, machen wollte. Toll all' deine Täschchen. ♥
    Meine Umsetzung ist im Werden, ganz fertig bin ich noch nicht, dafür "fertig" vom Aneinandernähen der Sechsecke, puhhhh, was für eine Plackerei. ;-) Dennoch bin ich froh, dass ich mich der Herausforderung gestellt habe, jetzt kann ich da wenigstens ein bisschen mitreden.

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  10. Meine Strick-Nadel-Spiele leben auch in einem Rollmäppchen - das ist sooo praktisch! Meins ist nicht so kunstfertig gemacht wie deines, und hat auch keine Stickerei drauf - der Wollknäuel ist super! - meine Nadeln leben aber trotzdem gerne da ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    das Rollmäppchen ist richtig toll geworden. Eine ganz entzückende Farbkombi, wie ich finde. So richtig schön frühlingshaft!
    Ich bin noch fleißig am Hexies zusammennähen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das soooooo lange dauert. Gut, ich bin auch noch Anfänger, vermutlich werde ich da noch etwas schneller. Ich hoffe, ich schaffe es noch, in die Linkparty reinzuhüpfen.
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  12. liebe chriatiane,
    spät dran, aber ich hab natürlich schon am 30.4. hier vorbeigeschaut :0) Das nadelmäppchen sieht wahnsinnig schön aus und aus deinen "privaten" Hexies musste einfach etwas für dich werden! die flying hexies sehen toll aus, wieder alles so akkurat!!! auch das wollknäuel passt prima, so weiss man gleich was drin ist :0) vielen lieben dank nochmal für die MEGA Geburtstagssause!! Ganz LG aus dem sonnigen Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    ach schade ich habe es nicht geschafft hier noch meine Hexies zu zeigen. War einfach zu viel los, sorry!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe das es dir gut geht.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Endlich weiß ich was man aus Hexies Tolles machen kann! :-) Genial! Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).