Dienstag, 1. Juni 2021

Schreib mal wieder - Ulrike feiert ihren 9. Bloggeburtstag!

 Hach, alle Jahre wieder - einfach nur wunderbar! Ulrike feiert heute ihren sage und schreibe (oh, das passt ja...) 9. Bloggeburtstag und hat sich dafür wieder ein ganz und gar wunderbares Partymotto einfallen lassen: Schreib mal wieder! Damit hat sie diesmal nicht nur nähwütige Blogger davon überzeugen können mitzufeiern, sondern auch Basteltanten und sonstige kreative Köpfe.


Bevor ich euch aber jetzt zeige, was für ein großzügiges Paket mein Wichtel mir gepackt hat und was ich verschickt habe, gilt es erst einmal meine Geburtstagsglückwünsche loszuwerden:

Liebe Ulrike, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zu deinem 9. Bloggeburtstag! Auch wenn ich mich momentan rar mache - ich schaue immer wieder sehr gern bei dir vorbei, lasse mich inspirieren von deinen wunderbaren Ideen und fühle mich immer wieder sehr angesteckt von deinem Elan! Ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Aktionen! HAPPY BIRTHDAY!

Ich bin von der lieben Franziska bewichtelt worden und habe erst im Nachhinein entdeckt, dass ich es ihr wohl nicht ganz einfach gemacht habe. Ich habe vergessen, auszufüllen, welche Farben ich gern mag. Aber Franziska war da ganz praktisch unterwegs und hat mir eine, wie sie selbst schreibt, recht schlichte Mappe genäht. Schlicht in den Farben - ja, aber sehr aufwendig genäht mit viel Stauraum! Ich habe mich riesig gefreut, liebe Franziska - und sie ist auch schon fleißig im Einsatz!


Und nicht nur die Mappe ist zu mir geflattert. Sie war sogar noch reichhaltig mit vielen Nettigkeiten bestückt, die ich erst nach und nach entdeckt habe! Blanko-Karten, Stifte, Washi-Tape, gemusterte Papiere... und sogar ummantelte Hexies! Da kann ich meiner Kreativität jetzt freien Lauf lassen!

Jetzt muss ich euch aber unbedingt noch das Innenleben und die Rückseite der Tasche zeigen, denn Franziska hat so viele Fächer eingebaut, in denen sich so mancher "Kleinkram" verstauen lässt!



Vielen, vielen Dank, liebe Franziska, ein tolles Wichtelpaket hast du mir da geschnürt! Diese Mappe wird mich sicher viel begleiten!

Ich selbst durfte Anni vom Blog auskistenundkaestchen bewichteln - und da hatte ich sofort eine Idee! Nur mit der Umsetzung hat es ein wenig gedauert... die liebe Zeit... man war ich froh, dass Ulrike ihre Geburtstgassause ein wenig verschoben hat!

Anni hat sich von ihrem Wichtelpartner eine Pinselmappe gewünscht und ich musste sofort an das Rollmäppchen aus dem Hause Pattydoo denken, dass ich im Rahmen meines Bloggeburtstags für meine Stricknadeln genäht habe. Für Pinsel wäre das Mäppchen aber zu klein gewesen und so habe ich das Schnittmuster einfach von A4 auf A3 vergrößert, so dass die Pinsel bequem hineinpassen! Und weil ich weiß, dass Anni die Farbe grün sehr mag, wusste ich natürlich sofort, dass meine grünen Stoffvorräte zum Einsatz kommen werden!



Letztendlich machte sich letzte Woche (also kurz vor knapp) ein sehr grünlastiges Päckchen auf zu Anni, die mir geschrieben hat, dass sie sich sehr über den Inhalt des Wichtelpaketes gefreut hat. Mir ist ein Stern vom Herzen gefallen!


Das war wieder eine wirklich tolle Geburtstagsause und ich freue mich schon sehr aufs nächste Jahr, liebe Ulrike!

Jetzt gehe ich aber schnell schauen, was die anderen so gewerkelt haben, kommt ihr mit? Bei Ulrike findet ihr die Werke aller Partyteilnehmer!

18 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    ich bin gerade auf Annis Blog schon nicht mehr aus dem Staunen herausgekommen, als ich deine liebevoll und gleichzeitig aufwändig produzierten Nähwerke gesehen habe. Die sind dir wirklich ganz toll gelungen und passen auch wahnsinnig gut zu den Vorlieben deiner Wichtelin!
    Und dann bist du von Franziska auch selbst so wundervoll bewichtelt worden! Die Mappe, die sie für dich genäht hat sieht einfach klasse aus!
    LG Pamela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    hier ist also das schöne, grüne Paket entstanden, super!
    Aber auch Du hast eine tolle Mappe bekommen, die bestimmt oft zum Einsatz kommen wird.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Da habt Ihr beide Euch ja absolut ins Zeug gelegt. Klasse Mäppchen habt Ihr gewerkelt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    das sind zwei sehr schöne Päckchen.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    das von dir gezauberte Wichtelgeschenk könnte ich ja schon bewundern und muss sagen das hast du klasse gemacht. Auch die kleinen Stickereien finde ich super. 😁 Wow, was für eine große Mappe, na wenn da nicht alles rein passt... auf jeden Fall ist es super verstaut und du hast alles Griffbereit. 😊

    Ich wünsche dir noch eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    P.S. Ich habe meine Blumenwiese fertige - von deinem Hexie Geburtstag... 😍

    AntwortenLöschen
  7. Wow da hast du aber ein tolles Geschenk erhalten und eine wunderschönes verschickt. Das war ein toller Bloggeburtstag, LG Maja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, dein Pinselmäppchen ist für mich das Highlight neben dem Kochbuch - es ist der Wahnsinn, was du immer zauberst! Und die Mappe, welche du bekommen hast gefällt mir auch sehr - Stauraum ist ja immer gut oder?. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,

    ganz ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Bloggeburtstagsgruss! Das kann ich so nur zurückgeben, auch bei dir finde ich immer wieder die inspirierendsten Sachen und kann meine Akkus aufladen. Es hat mich auch gefreut, das du Anni bewichtelt hast, da konnte irgendwie nix schiefgehen :0) die Mappe ist wirklich superschön geworden, da hat deine sticki dann auch wieder ein bisschen arbeiten dürfen *lach* Wirklich tolle grüntöne und auch das mäppchen mit den hexies... Die Mappe von Franzi ist auch der Hammer, da passt wirklich so einiges rein und man kann dann wirklich Schreibsachen ordnen und hat alles zur Hand. Ein ganz tolles Wichtelpaket. Christiane, ich drück dich mal ganz dolle und danke dir das du wider mal für mich zeit gefunden hast trotz dem ganzen berufsstress. Ich schreib dir auch noch mal, sobald ich luft hab :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich sooooo sehr, dass sie Dir gefällt!!
    Ganz liebe Grüße,
    Franziska

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane, sehr schön hast du die Pinselmappe gestaltet, die Farbpalette begeistert mich total. Da bleibt sowohl in der Handhabung als auch im Stil kein Wunsch offen. Aber auch die Mappe, die zu dir fand ist großartig gelungen und wird dir gute Dienste leisten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Mappen samt Füllung sind da entstanden! So unterschiedlich und doch so besonders und praktisch dazu.
    Schön, was so ein Austausch bringt
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Christiane, wie wunderbar! So tolle Wichtelgeschenke kann ich hier bei Dir entdecken und auch die Hexi-Sause geht noch weiter, großartig! Ich freu mich, wenn jetzt irgendwann ganz viel Post durch die Lande reisen wird ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Die-kreative-Nadel.com03.06.21, 20:40

    Liebe Christiane, da bist Du ja toll beschenkt worden und auch deine grüne Stifterolle bzw Pinselrolle ist echt der Hammer!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Sachen, hab ganz viel Freude daran. LG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Geburtstagssause ist abgeschlossen und dabei sind wunderbare Wichtelgeschenke heraus gekommen.Dein Pinselmäppchen in den tollen Farebn gefällt mir besonders gut. Ein toller Austausch!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Auch Du hast ein wunderbares Wichtelpaket bekommen.
    So eine Tasche is nicht nur schön sondern wirklich praktisch.
    Das war wirklich eine prima Geburtstagsparty.
    Mal schauen, was uns nächstes Jahr erwartet.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für eine Aktion das bei Ulrike war und du hast so ein. hübsches Pinselmäppchen genäht. Bravo!! Deine Wichtelgeschenke sind auch alle wunderschön, dass hat sich ja richtig gelohnt *lach*. Vielleicht magst du mal vorbeischauen, heute ist Christina aka Minerva Huhn bei mir als Gastautorin auf meinem Blog. Wir würden uns sehr über einen Besuch und ein paar nette Worte freuen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).