Katja alias Amberlight-Label hat anlässlich ihres 12. Geburtstag zu einem Geschenkbeuteltausch eingeladen, der sich wunderbar in ihr nachhaltiges Jahresprojekt einfügt, denn für dieses Jahr hat sie sich vorgenommen, jeden Monat mindestens einen Geschenkbeutel zu nähen, um am Ende des Jahres auf einen Vorrat an Geschenkbeuteln blicken zu können, der das Verwenden von Geschenkpapier unnötig macht. Eine sehr schöne Idee wie ich finde.
Und heute findet die große Geburtstagssause statt! Liebe Katja, ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem 12. Bloggeburtstag! 12 Jahre gibt es deinen Blog schon und ich habe ihn gerade erst durch die Geschenkbeutel, über die ich hier und da gestolpert bin, kennen gelernt! Was für eine schöne Idee daraus einen SAL zu veranstalten, um sich selbst zu motivieren! Ich hoffe sehr, dass mich dein SAL dazu bewegt in nächster Zeit auch ein paar Stoffbeutel zu produzieren, denn diese nachhaltige Alternative zum Geschenkpapierberg an Weihnachten ist doch ein guter Grund, jeden Monat ein Beutelchen zu nähen.
Im Wonnemonat Mai habe ich einen Beutel genäht und zwar für die liebe Maika alias maikaefer, auf deren Blog ich häufig mal vorbeischaue, um zu bewundern, was für wunderbare Werke sie zaubert! Deshalb weiß ich auch, dass Maika die Farben rot und blau sehr mag und dem maritimen Stil durchaus aufgeschlossen ist und so habe ich mich dazu entschieden, ihr einen japanischen Reisbeutel (=Komebukoro) aus blauen Jeans- und roten Stoffresten zu schenken, die ich mal wieder auf Kassenborollenpapier genäht habe.
Leider ist mir beim Zuschnitt der Jeansreste ein Rechenfehler unterlaufen und am Ende fehlte ein kleines Stückchen, also habe ich kurzerhand noch einen weißen Streifen dazwischen genäht - und muss sagen, das gefällt mir fast noch besser. Kennt ihr das? Da macht man einen Fehler, versucht ihn hinzubiegen und das Ergebnis ist hinterher schöner als vorher? Es sollte einfach so sein! Jetzt zeige ich euch aber erst einmal, was sich auf die Reise zu Maika gemacht hat.
Und da so ein Geschenkbeutel einfach nicht ohne ein paar Kleinigkeiten reisen sollte, habe ich das Beutelchen noch ein wenig befüllt und freue mich sehr darüber, dass der Beutel noch gerade rechtzeitig bei Maika eingetrudelt ist!
Aber natürlich habe ich nicht nur Post verschickt sondern auch einen ganz tollen Geschenkbeutel erhalten und zwar vom Geburtstagskind selbst.
Katja hat für mich einen wunderbar fröhlichen Kinchakubeutel genäht, über den ich mich riesig gefreut habe! Der Beutel hat nämlich eine stattliche Größe, da geht ordentlich was rein und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Geburtstag meiner Kinder, denn aus dem Haus geben, werde ich das Beutelchen nicht.
Vorne auf dem apfeligen Geschenkbeutel findet sich sogar noch ein toller geplotteter Schriftzug - das gefällt mir richtig gut!
Auch den Innenstoff finde ich wunderschön und er harmoniert gut mit dem Außenstoff!
Außerdem hat Katja den Beutel noch mit ein paar hübschen Kleinigkeiten gefüllt...
Besonders gefreut habe ich mich über die TaTüTa (= Taschentuchtasche), denn diese Art des TaTüTa-Nähens kannte ich bisher noch nicht und sie erscheint mir recht einfach und gut für meine Nähanfänger der NähAG zu bewältigen. Ich freue mich schon darauf, das mit den Kids auszuprobieren!
Und dann muss ich euch auch noch zeigen, wie schön der Umschlag beschriftet war...
Ein wirklich schönes Päckchen mit tollem Inhalt ist da bei mir eingetrudelt! Vielen lieben Dank, liebe
Katja, für das schöne Päckchen und für die Geschenkbeuteltauschaktion anlässlich deines 12. Bloggeburtstags! Happy Birthday!