Donnerstag, 19. Juli 2018

Der platte Frosch - ein tierisches Lesezeichen

Schon lange wollte ich ein tierisches Lesezeichen häkeln. Immer wieder bin ich über die platten Frösche, Mäuse und Schafe gestolpert, die zwischen Buchseiten eingeklemmt waren und habe mir vorgenommen loszuhäkeln...

...sogar die ausgedruckte Anleitung und das Garn lagen bereits auf meinem Nähtisch, allerdings fehlte mir eine Farbe und das hinderte mich daran, loszulegen.

Als ich am letzten Wochenende dann einen kinderfreien Shoppingtag mit ein paar lieben Freundinnen in Stuttgart verbringen durfte, bin ich über so eine "Handarbeitsdose" gestolpert, in der alle benötigten, Garne, eine Anleitung und eine Häkelnadel zu finden waren, um eines dieser tierischen Lesezeichen zu häkeln - und dann noch reduziert!


Ich habe zugeschlagen, losgehäkelt und kann euch heute mein Froschlesezeichen präsentieren! Es hat Spaß gemacht, den kleinen Kerl zu häkeln und er hat auch sofort eine kleine Liebhaberin gefunden - meiner (noch) Erstklässlerin macht das Lesen jetzt noch mehr Spaß!




Mein Sohnemann hat auch bereits Bedarf angemeldet, allerdings ist die Entscheidung für das Tier noch nicht gefallen... aber wenn ich das Garn dafür daheim habe, werde ich loslegen, sobald ich weiß, welcher tierische Lesebegleiter bei uns einziehen soll!

1 Kommentar:

  1. Wie herrlich! Und sehr konsequent, dass Du gewartet hast bis alles vorhanden ist ;o) und dann noch als Schnäppchen, Klasse!
    Ich würde einfach loslegen und unterwegs merken, dass etwas fehlt... So entstehen UfOs...
    Viel Spaß mit dem Bücherfrosch wünscht Katrin

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).