Also erst einmal wünsche ich allen Mamas einen ganz wunderbaren Muttertag! Ihr seid toll - und eure Kids wissen das, da bin ich mir sicher!
Meine zwei Racker sind noch im Land der Träume und so habe ich Zeit meinem Post noch den letzten Schliff zu verpassen.
Ich wollte eigentlich schon längst einen Osterpost verfassen. Ursprünglich, um euch allen ein paar schöne und geruhsame Ostertage zu wünschen... Nunja, dafür ist es zu spät, aber ein paar Sachen zeigen, will ich euch trotzdem! Ich habe nämlich gaaanz wunderbare Osterpost bekommen. Marietta alias h-mundc hat mir eine superschöne, selbst gebastelte Osterkarte geschickt. Die Technik, die sie verwendet hat, heißt "Iris folding" und ich musste natürlich sofort nachschauen, was das genau ist. Diese Technik will ich demnächst unbedingt auch einmal ausprobieren, vielleicht sogar mit Stoffresten - mal schauen, ob das funktioniert...
Außerdem ist noch ein kleiner, gehäkelter Hase mit in den Umschlag gehüpft - echt goldig! Vielen Dank, liebe Marietta, ich habe mich wirklich riesig gefreut!
Und auch Ulrike, die keinen eigenen Blog hat, hat mich mit einem lieben Ostergruß überrascht. Ulrike durfte ich bei
ELFis Osterkarten-Bloghop bewichteln (
hier habe ich darüber berichtet) und ich habe bei
Nanni alias heldendervorzeit die wunderbaren Basteleien bewundern können, die Ulrike Nanni geschickt hat. Vor allem der hübsche Osterkranz hatte es mir damals angetan - und was soll ich sagen, genauso einen Kranz hat sich auf den Weg zu mir gemacht! Vielen lieben Dank Ulrike, ich habe mich wahnsinnig gefreut! Und auch das passende Kärtchen ist echt schön.
Und die beiden Karten passen farblich sogar zu der Karte, die ich von
Anni alias antetanni im Rahmen des Osterkarten-Bloghops bekommen habe. Und so zieren die drei Osterkarten noch immer meine Kommode - irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, die Karten wegzuräumen...
Aber natürlich habe ich nicht nur Osterüberraschungen bekommen, sondern auch ein paar selbstgemacht Kleinigkeiten verschenkt.
Meiner Nichte und meinem Neffen etwas zu Ostern zu schenken, ist nicht ganz einfach. Sie sind inzwischen volljährig und finden Schokoladenosterhasen nicht mehr so richtig spannend und die Wünsche, die die zwei haben, sind etwas zu groß, um sie mal eben zu erfüllen. Deshalb haben die beiden eine kleine Finanzspritze erhalten, die ich zusammen mit einer Schokohülle (die Stickdatei , die ich gekauft habe, erhaltet ihr bei
Binimey) und einer besonderen Schoki im Garten versteckt habe.
Und weil meine Kinder die Hüllen sooo schön fanden, habe ich gleich noch ein paar Hüllen für meine drei Lieblingsmenschen gestickt, die auch mit Schokolade und ein paar lieben Ostergrüßen bestückt wurden.
Und zu guter Letzt gab es noch schokoladig gefüllte Osterhasenbeutel für die Kleinsten der Großfamilie - und auch hier kam meine Sticki wieder zu Einsatz.
So ihr Lieben, jetzt bleibt mir nur noch, euch ein paar schöne Ostertage... 😂 quatsch, Spaß beiseite! Natürlich bleibt mir jetzt nur noch, euch einen schönen Muttertag zu wünschen und zu hoffen, dass ich in nächster Zeit mal wieder etwas mehr zum Bloggen komme!
Liebe Christiane,
AntwortenLöschendie Schokohülle für die Großen finde ich richtig klasse. Aber auch für die kleinsten hast du super Beutel genäht. 😁 Da sind ja Geschenke bei solchem Altersunterschied auch immer schwer zu finden. Das sieht nach einem tollen Osterfest aus. 🐰
Habe auch einen tollen Muttertag und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Total niedliche Ostersachen, die gefallen mir alle gut.VG Ingrid
AntwortenLöschenOh Christiane, das sind ja alles wunderschöne Geschenke, wie fleißig du gewerkelt hast! Toll :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Annette