Dienstag, 17. Januar 2023

Geburtstage, Geburtstage, Geburtstage... und ein neues Bingo-Feld

Feste sollte man feiern, wie sie fallen und deshalb habe ich mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass Anni alias antetanni ihren sage und schreibe ZEHNTEN Bloggeburtstag mit uns feiern will! Das Geburtstagsmotto lautet "Zusammen wachsen und zusammenwachsen" - hach so herrlich philosophisch! Ein ganz wunderbares Motto!

Kaum entdeckt, wollte ich mich zu der Geburtstagsause anmelden, bei der es darum geht für einen Wichtelpartner ein Kärtchen zu gestalten und es zusammen mit ein paar Samen zu verschicken... und obwohl ich ein wenig zu langsam war (die Gästeliste füllte sich rasend schnell), durfte ich am Ende noch mit reinrutschen und freue mich nun darüber, mich munter unter die Partygäste mischen zu dürfen!

Und auch im Leben 1.0 wird kräftig gefeiert - vor allem Kindergeburtstage. Aber nicht die von meinen zwei Dezemberkindern sondern die Geburtstage von Freunden und Verwandten.

Ich habe mal wieder versucht meinen Jeansberg zu dezimieren, aber ich habe das Gefühl sobald ich eine Jeans weniger auf dem Stapel habe, kommen drei dazu... 

...aber ich will mich nicht beschweren! Jeansstoff ist ein wahnsinnig toller Stoff und ich freue mich, dass immer alle an mich denken und mir ihre alten Jeans in die Hände drücken!

Jetzt aber zu den Geburtstagsgeschenken. Es sind mal wieder Stiftemäppchen nach altbewährter Manier entstanden. Ohne Schnittmuster, aber immer mit den gleichen Maßen: 22,5cm x 12,5cm.

Das erste Mäppchen war für die Tante meines Mannes. Gudrun war mal Handarbeitslehrerin und freut sich immer am meisten über selbstgemachte Dinge und ein gutes Buch. Da es ihr an Lesezeichen nicht mangelt und sie auch schon eine selbst gemachte Buchtasche von mir bekommen hat, habe ich mich in diesem Jahr (nein, eigentlich eher noch im letzten Jahr *lach*) dafür entschieden, den Jeansstoff mit ihrer Lieblingsfarbe rot zu kombinieren. 

Statt Webband zu benutzen, habe ich das Täschchen diesmal mit einer Ziernaht von meiner Nähmaschine aufgehübscht, sowohl vorne, als auch hinten...


...und dann durfte das Täschchen zusammen mit einem passenden Taschentüchertäschchen mit zur Geburtstagsfeier.

Zwei weitere Jeanstäschchen sind für die Freundinnen meiner Kinder entstanden, die beide im letzten Jahr Geburtstag hatten, diesen jedoch erst in diesem Jahr feierten und feiern.


Emma hat ihr Täschchen schon bekommen und sich riesig gefreut, Lotte wird ihres am Sonntag bekommen...




...und ich darf für die Schlampermäppchen, wie sie hierzulande genannt werden, ein erstes Feld auf dem Jahresbingo von Anni und Sabine abhaken: "Alles Gute".


8 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    wow, ich bin immer wieder baff was für tolle Stoff Kombis du uns zeigst. 😊 Ich mag den Schnitt deiner Taschen total gerne. Au da freue ich mich aber dich unter den Partygästen zu finden. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Christiane,
    ich mag personalisierte Geschenke total gerne und die Stickerei ebenfalls! Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße!
    11i

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    ja, Jeans ist ein toller Stoff für solche Taschen und mit den Ziernähten sehen sie sehr schön aus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    oh du Nähkünstlerin, was für feine Täschchen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christiane, ich finde die Idee aus Jeans solche Mäppchen zu nähen genial und irgendwie kann man davon auch Nie genug haben. Danke für die Inspiration! LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  6. Ach sind diese Mäppchen hübsch und die kann man immer für alles brauchen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Schlampermäppchen sind großartig. Schön, dass du sie im Bingo zeigst.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, die Täschchen sind ein wirklich schönes Geschenk...egal ob man Stifte darin aufbewahrt oder andere Schätze.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).