Donnerstag, 2. Februar 2023

Mit Miniquilts durch's ganze Jahr - mein Februar: It's raining...

Ihr Lieben, eigentlich wollte ich euch gestern schon meinen Miniquilt zeigen, aber manchmal kommt es anders... das Leben 1.0 hält einfach immer ein paar Überraschungen bereit (in letzter Zeit besonders viele 😅)


Irgendwie hat mir die Zeit (und auch Muße) gefehlt, das Binding noch mit der Hand anzunähen und so lag der fast fertige Miniquilt eine gute Woche in meinem Nähzimmerchen... unglaublich, aber wahr! Dann wollte ich eigentlich gestern früh zur Tat schreiten (schließlich sollte mein Post mit dem fertigen Quilt eigentlich am ersten Online gehen), aber mein Telefon klingelte - und es gab wieder Wichtigeres zu tun, so dass ich letztendlich meine letzte Nacht ein wenig verkürzt und meinen Februar-Miniquilt fertig gestellt habe, den ich euch heute mit einem Tag Verspätung endlich präsentieren kann.

Und er passt heute ganz wunderbar zum Wetter: grau und verregnet!

Die Vorlage für die  "Frau mit Regenschirm" stammt Jaime Penrod alias jmzbquilts. Sie hat das Muster 2015 kostenfrei zur Verfügung gestellt, aber der Link funktioniert leider nicht mehr und ich habe Jaime einfach angeschrieben und sie war so lieb, mir das Muster zuzumailen. 

Falls ihr nun auch Lust auf das Pattern habt, schreibt mir einfach eine Mail und ich schicke euch das Pattern zu. Ich muss lediglich Jaime CC setzen und ihr solltet sie in eurem Post erwähnen, wenn ihr euer fertiges Werk zeigt!

Jetzt aber zurück zum Februar-Quilt. Ich habe mich bei der Fertigstellung des Quiltes mal wieder ans Freihandquilten gewagt, weil ich die Umsetzung von Alison Leary so gelungen fand. 

Diesmal hat das Quilten auch schon viel besser geklappt! Hier und da sind die Stiche zwar noch immer etwas lang, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister! Und diesmal hat mir das Quilten auch riesigen Spaß gemacht! Vielleicht kann ich mich ja bald mal an eins meiner vielen fertigen Tops wagen. Meine Nähmaschine möchte ich so gern mal fertig stellen...

Jetzt hängt mein Februar-Miniquilt im Flur und ich ich freue mich jedes Mal daran, wenn ich vorbeigehe (heute habe ich den Quilt schon mindestens fünf Mal gestreichelt *lach*).


Und außerdem beschert mir mein Februar-Miniquilt auch ein weiteres Kreuzchen auf Annis Jahres-Bingo-Feld, denn ich finde der Regenschirm zeigt es ganz deutlich: "Bunt ist meine Farbe", vor allem bei so regnerisch-grauem Wetter, wie heute!


Und auch zu Maika darf mein Quilt reisen, denn sie sammelt in diesem Monat Reiseimpression aus Hamburg. Und Shietwetter in Hamburg ist keine Seltenheit - einen Regenschirm sollte man immer dabei haben!

Jetzt spring ich mal schnell zu Ulrike alias ulrikessmaating rüber, die ja zusammen mit mir die Miniquilt-Aktion gestartet hat! Ihr Titel spricht von "Pleiten, Pech und Pannen" - das kann ich mir bei Ulrike einfach nicht vorstellen! Ich bin mir ganz sicher, dass sie wieder etwas Wunderbares gewerkelt hat!

Bitte denkt daran:

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

9 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    du hast das Mädchen mit Regenschirm soo wunderbar umgesetzt! Ich habe die Vorlage ja auch hier liegen, ich nehme mir dein Quilting gerne als Beispiel, das gefällt mir total gut. Es ist wirklich so grau draussen, dein kleiner Quilt leuchtet wunderbar bunt und macht gute Laune! Jaaa, ich werd ganz kleinlaut, wie peinlich! Ich hab tatsächlich was für März genäht und war felsenfest überzeugt, das es für Februar war..... Nun hab ich aber noch etwas angefangen, was sicher bald fertig ist, aber ich kann ja immer noch nicht so ausdauernd nähen, wie ich gerne will. Aber da ist mir was wunderbares eingefallen. Ich denk mal, das du einen Tag später dran bist, macht überhaupt nichts! Es kann schließlich IMMER etwas dazwischenkommen :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    der Quilt gefällt mir sehr gut. Und wie passend zu dieser Jahreszeit.
    Dein Quilt hübscht den Flur bestimmt toll auf. Das wäre doch auch etwas für meine neue Linkparty die seit heute online ist.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    ich mag deine Frau mit Schirm total und sie passt wirklich super zum Wetter. Auch hier ist es grau und nass. Da kommt so ein toller bunter Schirm gerade richtig. 😊👍 Mach due keinen Termindruck, das Leben 1.0 geht vor. Ich hoffe es schlägt nicht all zu wilde Purzelbäume.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, dein Quilt ist wunderschön geworden, du hast mit dem bunten Schirm wirklich einen Akzent gesetzt. Ich musste. ein wenig schmunzeln als ich Deinen Post las, wir hier gelten als Regenloch und das wird gern mal gesagt:" Bei uns in der Stadt werden die Kinder schon mit Regenschirm geboren." - Übrigens regnet es bei uns auch wie aus Kübeln :-) - Das ist Wetter zum Zuhausebleiben wenn man nicht unbedingt raus muss. Auf dem Weg zur Arbeit und zurück hätte ich heute gerne einen solchen bunten Schirm gehabt, dann wäre es wesentlich freundlicher gewesen. LG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhaft, Christiane, das Motiv ist toll. Wie groß ist der fertige Quilt?
    LG Anita | antetanni.wordpess.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    der Regenschirm ist sooo fröhlich, sieht super aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane, das ist so ein nettes Motiv, wollte ich auch schon mal nähen und nun macht mir dein sehr gelungener Miniquilt wieder richtig den Mund wässrig. Schön, dass du ihn dir selbst geschenkt hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Uff .... irre .... ich finde Quilts ja total schön und spannend .... ich traue mich nur nicht dran .... darum beneide ich Dich und Dein Werk .... wunderschön geworden .... passt zu Hamburg

    AntwortenLöschen
  9. Ah, das Bild mit dem Regenschirm mag ich sehr gerne. Gut, dass ich das damals abgespeichert habe. Deine Miniquilt-Serie finde ich total fein. Ein schönes Jahresprojekt. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).