Montag, 13. März 2023

Wer andern eine Blume sät... antetanni feiert ihren 10. Bloggeburtstag

Heute wird Geburtstag gefeiert! Und zwar Annis 10 . Bloggeburtstag! 10 Jahre gibt es den wunderbaren Blog von Anni alias antetanni schon! Herzlichen Glückwunsch, du Liebe! Wie schön, dass du dieses wunderbare Jubiläum mit uns allen feierst!

Beinahe hätte ich ja Annis große Geburtstagssause verpasst. Momentan hält das Leben 1.0 einfach zu viele Überraschungen parat! Aber glücklicherweise durfte ich noch in letzter Sekunde auf die Gästeliste rutschen und so kann ich mich heute mit euch allen über ganz wunderbare Grüße freuen!

Mit ihrem Geburtstagsmotto "Wer andern eine Blume sät..." rief Anni BloggerInnen dazu auf, ein paar Blumengrüße in Form von Samen an einen Wichtelpartner oder eine Wichtelpartnerin zu senden und so haben sich ganz viele Blumensamen zusammen mit tollen Karten auf den Weg gemacht, um für Freude zu sorgen! 

Im Vorfeld durfte jede/r Teilnehmer/in ein bisschen was über sich erzählen und ihre/seine Vorlieben äußern!

Mein Wichtelpäckchen (so muss man es fast schon nennen) kam von der lieben Starky, auf deren Blog ich immer mal wieder stöbern gehe. Und ich war total gerührt, als ich den Inhalt ihres dicken Umschlags auspackte.

Nicht nur, dass sie mir statt einem sogar zwei Samentütchen eingepackt hatte... nein... sie hat mir sogar noch ein tolles Rezept dazu gelegt, damit ich meine (hoffentlich bald) reiche Erne auch adäquat verarbeiten kann. Neben Mangold schickte mir sie auch Samen für Stielmus, wovon ich vorher noch  nie etwas gehört habe. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie das schmeckt und habe mich schon fleißig nach leckeren Rezepten umgeschaut. Dabei bin ich immer wieder auf Stielmus-Kartoffelpüree gestoßen - das werde ich mit Sicherheit einmal ausprobieren!


Außerdem ist noch ein superschönes, sommerliches Täschchen und ein hübsches Kärtchen mitgereist. Über beides habe ich mich auch riesig gefreut!
Das Täschchen kam sogar wie gerufen, denn auf meiner To-Sew-Liste stand ein kleines Täschchen, welches ich für die NähAG nähen wollte, um darin, eine kleine Schere, einen Kantenformer und noch so anderen Kleinkruscht unterbringen zu können, den ich nicht in der Schule liegen lassen will, aber doch jede Woche in der AG benötige.
Vielen Dank, lieber Starky, für deine tolle Überraschung! Ich habe mich riesig gefreut!

Mein Samengruß ging an Monika alias Fräulein Mo bei Momama und ich habe von ihr auch schon eine liebe Mail bekommen! Lustigerweise liebt sie Sonnenblumen genauso wie ich - hach wie herrlich, dass sie nun ihre Lieblingsblumen in ihrem neuen Garten anpflanzen kann! Neben dem Päckchen mit den leuchtend-gelben Sonnenblumen hingen noch Blumensamen für rote Adonisrötchen... und da ich finde gelb und rot passen ganz wunderbar zusammen, mussten die Adonisröschen natürlich auch mitreisen!

Dazu gab es noch ein blumenbesetztes Schlüsselband und dann konnte sich mein gestempeltes Kärtchen schon auf den Weg machen!


Liebe Anni, dir danke ich sehr für diese wunderbare Aktion! Ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei. Egal ob Montagsstarter oder SonntagsTop, oder auch deine tolle Bingoaktion, es macht einfach Spaß, bei dir zu stöbern! Auch deine Jeansprojekte laden immer wieder zum Nachmachen ein! Deine Ofenhandschuhe sind einfach der Hit!
Alles Gute zu deinem runden Bloggeburtstag!

Nachtrag: Ich wollte doch noch ein Kreuzchen auf Annis Bingogfeld setzen: "Papierliebe". Und das habe ich jetzt getan:


verlinkt bei: Anni

10 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, ich danke dir für das schöne Lob zu meinem Blog und den guten Gedanken und Glückwünschen. Schön, dass wir uns kennengelernt haben und ich freue mich sehr über unseren immer wieder schönen Austausch. Die Post, die hin und her gegangen ist, ist großartig. Rübstiel kannte ich bislang auch nicht, aber auch ich habe ein solches Samentütchen hier liegen und bin genauso gespannt wie du, was daraus wird. Wir werden voneinander lesen! Und deine Post für Monika ist herzallerliebst. Sonnenblumen sind einfach der Hit, deine Karte sehr geschmackvoll und das Schlüsselband ruft nach Sommer und guter Laune.

    Schön, dass du Freude am Bloggeburtstag hast. Auf weiter ziiiiiiig gemeinsam kreative Jahre. ♥

    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    da hast du ganz wundervollen Samen bekommen und dazu auch noch einen ganz besonderen. Da wünsche ich dir viel Glück, das alles wächst und gedeiht.
    Deinen Samengruß habe ich schon bei Monika bewundert, super schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    da hast du aber einen tollen Blumengrüße bekommen. Sogar mit Rezept und Täschchen. 😊 Aber auch dein Wichtelumschlag finde ich super, das tolle Schlüsselband finde ich richtig klasse. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    wie wunderbar! Sonnenblumen sind meine absoluten Lieblingsblumen :0) Du hast da richtig schöne Samen verschickt, von Adonisröschen habe ich noch nichts gehört :0) Von Starky bist du ja reich beschenkt worden. Das Täschchen ist zuckersüß und toll das du gleich eine Verwendung dafür hast! Kommt ja wie gerufen! Mangold mag ich, Stielmus kenne ich auch nicht...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane, oh, was für schöne Überraschungen ihr da bereitet habt. Mir gefällt deine Umsetzung und die von Starky super gut. Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Pflanzensamen und so schöne gestaltete Karten und Beigaben sind da hin und her gewandert - was für ein gelungener Tausch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Christiane,
    sehr schöne Samen sind hin und her geschickt worden. Da passt alles sehr gut und ich bin gespannt wie alles so schön blüht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, tolle Post hat Dich erreicht und auch mir ist Stielmus unbekannt. Da bin ich gespannt ob es gelingt und auch in Deiner Küche/Kochtopf Einzug halten wird. Auch Deine Post finde ich toll, die fröhlich bunten Blumen sind einfach wunderbar!
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Pusteblumenkarten! Wie wunderschön! Ich liebe Pusteblumen. Hach...
    Dein Brief war sehr reichlich mit wunderbaren Schätzen gefüllt, liebe Christiane. Es war wirklich eine gute Idee von Anni.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Post hast Du bekommen und verschickt, liebe Christiane! Ich wünsche Dir ganz viel Freude bei der Anzucht.
    Herzlichst, Tanja

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).