Sonntag, 26. November 2023

Ein Tag auf der KREATIV in Stuttgart - und diesmal war es anders...

Ich war gestern auf der KREATIV in Stuttgart und diesmal war es ganz anders als in den letzten Jahren und das meine ich überhaupt nicht negativ!

Es war anders, weil einfach wieder mehr Aussteller vor Ort waren - das fand ich wunderbar!

Es war anders, weil ich diesmal tatsächlich kein Fitzelchen Stoff oder Wolle gekauft habe - Dinge auf denen sonst mein Fokus liegt!

Und es war anders, weil die Dinge, die still und heimlich meine Tasche gefüllt haben, ganz und gar papierlastig waren.

Außerdem habe ich diesmal, statt etwas zu nähen, an einem Workshop teilgenommen, in dem eine Karte gebastelt wurde!

An dem Stand von Stampin' up (unbezahlte Werbung) konnte ich einfach nicht vorbei gehen und war sofort schockverliebt als ich die Karte gesehen habe. Ein Probebasteln auszuschlagen kam also nicht in Frage und ich habe mir das bereits vorbereitete Kreativset gekauft und losgelegt. Natürlich blieb die Bastelei nicht ohne Folgeinvestitionen - ich hoffe das dort benutzte und gleich daraufhin bestellte Stempelset trudelt bald bei mir ein!



Ein anderer Stand, der mich sehr fasziniert hat, war der Stand von Steffi Neumann (unbezahlte Werbung), die mir sogar erlaubt hat, ein Foto mit ihr zu veröffentlichen.

Bei ihr konnte man ausprobieren, Löcher in einen Teller zu bohren um diese hübschen Etageren aus Porzellan herstellen zu können! Ich hatte schon lange überlegt, ob ich mir einen Bohraufsatz gönnen sollte, mit dem es mir möglich ist, Etageren herzustellen. Nachdem ich es ausprobiert hatte, landete natürlich ein Bohraufsatz nebst Stange in meinem Beutel und zu Hause angekommen, schnappte ich mir gleich zwei passende Teller aus unserem Sammelsuriumsgeschirr für den Garten und werkelte los.




Leider habe ich es geschafft, bei der Bohrung ordentlich zu verrutschen, was man deutlich sieht! Trotzdem muss ich sagen, gefällt mir mein Erstling ganz gut!

Und auch wenn jetzt nicht so richtig die Zeit von Flohmärkten ist, so hoffe ich, auf dem einen oder anderen Markt passendes Geschirr für hübsche Etageren zu kleinem Geld ergattern zu können!

Und so ganz nebenbei beschert mir die Etagere auch noch ein Kreuzchen auf Annis Bingofeld, denn dabei handelt es sich um "etwas für die Küche"!


Ihr seht, es war für mich dieses Mal eine ganz andere KREATIV als sonst! Ich habe es sehr genossen, mich mal auf anderer Ebene inspirieren zu lassen und bin gespannt, wo mein Papierweg hinführen wird!

verlinkt bei: Creativsalat, Annis Bingo

4 Kommentare:

  1. L:iebe Christiane, ein erfolgreicher Besuch, wie mir scheint ;o) Die Karte schaut Klasse aus und die Weihnachtspost wird in diesem Jahr wohl etwas größer ausfallen ;o) Und eine Etagere selbst machen zu können, ist schon großes Kino! Viel Spaß dabei! Dein Probestück gefällt mir schon richtig gut, weiter so!!!
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Christiane,
    mich als Kartenbastlerin hast du mit deinem Messebericht jetzt definitiv neugierig gemacht und ich freue mich schon auf deine Papierwerke! Die Etagere sieht großartig aus und auf dem Flohmarkt findest du ganz bestimmt Nachschub. Viel Spaß beim Bohren und Papierbasteln wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schöne Tour. Ich habe es dieses Jahr leider wieder nicht hingeschafft, obwohl ich ja nur einen Katzensprung davon entfernt wohne, aber so konnte ich doch mal etwas Mäuschen spielen und freue mich, dass du deiner Kreativität so richtig freien Lauf lassen konntest. :) LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    oh wie schön, eine Bastelmesse.
    Tolle Karte und die Etagere ist ein richtiger Hingucker geworden. Da liebäugliche ich auch ein wenig mit.
    Sammeltassen gibt es hier zu Hauf.
    Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).