Samstag, 10. März 2018

Der Harry Potter Bücherregal-Quilt: Block 1 - Die Wahrsagerkugel

So, nun bin ich auch infiziert! Es war nur eine Frage der Zeit und keine Frage ob... Aber nachdem ich bewundernd das Entstehen der Harry-Potter-Blöcke auf Ulrikes Blog verfolge und sie jetzt auch noch eine echt schöne magische Woche gestaltet hat, musste ich einfach loslegen und Block 1 des Harry Potter Bücherregal-Quilts ist entstanden.



Die Vorlage für die einzelnen PaperPiecing-Blöcke sind von Jennifer Ofenstein, die ihre Blöcke dankenswerterweise kostenfrei zur Verfügung stellt.

So schnell wie Ulrike bin ich sicher nicht mit den Blöcken... aber der Anfang ist gemacht! Ich freue mich auf die weiteren Blöcke! Ob daraus irgendwann der ganze Bücherregalquilt wird oder aus ein paar Blöcken ein schönes Hängeutensilio fürs Hochbett meines Sohnes, weiß ich noch nicht... Mein kleiner 10jähriger Harry-Potter-Fan hat auf jeden Fall, als er den Block gesehen hat, schon Bedarf angemeldet!

verlinkt bei: PaperPiecing-Linkparty von Moni, Magic Crafts-Linkparty von Ulrike und Ellen

2 Kommentare:

  1. Liebe Nanusch,
    das ist ja wirklich genial, noch ein Bücherregal! Ich freue mich wie Bolle,das du auch mitmachst. Geht ja nicht um Schnelligkeit, sonder dem Spass am Werkeln, Stöffchen aussuchen und sich freuen wenn ein Block fertig ist :0) dein erster block ist allererste sahne, besonders die kugel! und ein buch in gryffindorfarben....
    ich habe dich auf meiner seite verlinkt unter meinen Mitstreiterinnen :0) ein hängeutensilo klingt auch toll, aber du wirst sehen, das du nicht so einfach mehr stoppen kannst, wenn du erstmal angefangen hast :0) hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nanusch,
    erst einmal ♥lichen Dank, dass du deinen Einstiegsblog gleich auf unserer noch jungen Linkparty "Magic Crafts" verlinkt hast. Wir freuen uns einfach wie Bolle über jede Verlinkung!

    Hmmmmm..... eigentlich müsste bei Ulrike auf dem Blog ein Warnhinweis stehen *gg* "Anschauen auf eigene Gefahr - die Gefahr, dass man neue Projekte für seine To-Do-Liste findet ist enorm groß!" *gg*

    Toll - dein Einstig in den großen HP-Quilt.
    Vor allem das Schmetterlingsbuch ganz links wäre mein Fall! Auch die Stoffe für deine Wahrsagerkugel - einfach perfekt!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).