Samstag, 16. Mai 2020

8. Bloggeburtstag bei Ulrike: Ein Päckchen vom Oberwichtel

HAPPY BIRTHDAY, liebe Ulrike!


Heute ist es soweit - Finale bei Ulrikes Geburtstagssause. Yuchuu!!!

Bereits zum dritten Mal darf ich mit Ulrike ihren Bloggeburtstag feiern  - und das finde ich großartig! Diesmal stand ihr Geburtstag ganz im Zeichen der Buchhülle Deluxe, die jeder Wichtel für seinen Partner nähen durfte. Um das kostenfreie Schnittmuster von herzensüß schleiche ich schon ein ganzes Weilchen herum und freue mich, dass ich endlich einen kleinen Schubs bekommen und mich ans Nähen gemacht habe.

Da es diesmal keine 1:1-Partnerschaften gab, wusste ich zwar, wen ich bewichteln darf und habe dadurch den tollen Blog von Viola (LyonelB) entdeckt, aber von wem man selbst ein Päckchen bekommen würde - das war lange Zeit geheim.

Umso größer war die Freude, als ich mein Päckchen in den Händen hielt. Mein Mann gab mir den mit Briefmarken "verzierten" Umschlag mit den Worten: "Von wem bekommst du Post aus Dänemark?"
Ich war ganz aus dem Häuschen!

Aber bevor ich euch den liebevoll Inhalt zeige, muss ich euch erst einmal den Umschlag zeigen - schon allein der war sehenswert...


Wenn ich noch Briefmarkensammlerin wär (lang' ist's her...), wäre außer den vielen lieben Kleinig- und Großigkeiten, die sich im Päckchen befanden, noch eine weitere Überraschung gelungen *lach*!

Nun seid ihr aber bestimmt schon gespannt, was ich auspacken durfte.


Schaut mal, wie viele liebevoll verpackte Päckchen bei mir eingetrudelt sind. Und überall hing noch ein kleiner Anhänger dran...

Meine Kinder saßen beim Auspacken neben mir und mein Großer merkte richtigerweise an: "Du hast doch gar nicht Geburtstag." So gefühlt habe ich mich aber, aber das ist ja auch dank der Fülle der Päckchen kein Wunder :-)!

Und es ging magisch zu beim Auspacken, denn Ulrike weiß, das ich die wunderbaren Geschichten von Hogwarts genauso gern verschlinge, wie der Oberwichtel!


Die tollen Topflappen habe ich bei Ulrikes Aktion "Wir machen klar Schiff" sehr bewundert und fand sie einfach toll! Ich habe mir sofort die Hexagons runtergeladen und ausgeschnitten um solche Topflappen zu nähen... und dann kam das Projekt zum Erliegen. Umso mehr freue ich mich über den "magischen Schutz gegen Brandblasen" (das stand auf Ulrikes Anhänger drauf).


Von den Lesezeichen durfte ich sofort nach dem Auspacken zwei abgeben, denn meine beiden Kids verschlingen momentan die die Harry Potter-Bücher und sind total begeistert! Woher sie diesen Spleen nur haben, *lach*? 


Das Hogwarts-Wappen und Harrys Brille befinden sich nun nicht mehr in meinem Besitz...

Und dann purzelten mir noch diese wundervollen Holzscheiben entgegen, schaut mal:


Liebe Ulrike, was du dir da für eine Mühe gemacht hast! Sie sind sooo schön! Und deine Idee, daraus könnten Magnete entstehen, wird bald umgesetzt, denn die Idee finde ich klasse! Ich freue mich riesig darüber, du Liebe!

Und schaut mal, was ich noch für ein süßes kleines Portemonnaie auspacken durfte...


...meine Brötchen-Münzen durften schon einziehen... 

Und dann habe ich auch noch Eulenpost bekommen...


...eine wunderschöne Karte, die schon an meiner Blogger-Kartenwand ihren Platz gefunden hat.


Und auch die süßen Knöpfe werden sicher bald ihre Bestimmung finden. 

So und jetzt kommt der Oberhammer - meine superschöne Buchhülle Deluxe mit Time-Tuner! Ulrike, da hast du dich selbst übertroffen!!!! Die Farben sind total klasse...


Als Farben habe ich türkis, grün und blau angegeben  - und die orangen Reißverschlüsse passen richtig gut dazu! Ich glaube diese Kombi wäre mir nicht eingefallen - aber ich finde, die Reißverschlüsse peppen das Ganze richtig auf...


...und an den Reißverschlüssen bammeln noch kleine Charms!

Auf der Rückseite befindet sich ein Time-Turner, den ich gerade jetzt ganz wunderbar gebrauchen kann! Ihr habt sicher schon bemerkt, dass es hier auf dem Blog recht ruhig zugeht und ich kaum zum Kommentieren komme... 


Und auch im Innern der Hülle geht es magisch zu, denn Ulrike hat ihre "Schätzchen" für mich vernäht! 


Sooo schön! Vielen, vielen Dank! Die Buchhülle ist schon fleißig in Benutzung und ich freue mich jeden Tag daran!

Ich selbst durfte Viola (LyonelB) bewichteln, die es mir nicht ganz einfach gemacht hat, denn von Reprostoffen hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Und auch das Netz hat mir nicht so richtig geholfen... aber "kleingemustert" und "warme Farben", das war schon einfacher...



Und dann  habe ich noch, als ich mir Violas Blog angesehen habe, ihre Herzaktion entdeckt und so hat sich nicht nur die Buchhülle auf den Weg gemacht, sondern auch noch zwei Herzen...



Hach, war das wieder ein toller Geburtstag! Vielen Dank, liebe Ulrike für deine liebevollen Kleinig- und Großigkeiten und für diesen superschönen Bloggeburtstag! Ich feiere immer wieder gern mit dir und deinen Gästen!

Kommentare:

  1. Liebe Christiane,

    WOW, ich sitze mit offenem Mund sprachlos da und bewundere deine Schätze aus Dänemark. Das ist ja ein Knallerpaket, das Ulrike für dich geschnürt hat. Die Buchhülle ist der Hammer, wunder-wunder-wunderschön.

    Genauso aber bewundere ich auch die Hülle, die du für Viola genäht hast. Ich mag die Farb-/Stoffkombination sehr und finde die Idee mit den Webband als Halter für die tollen Herzklammern sensationell. Toll gemacht!

    Hab ein schönes Wochenende - endlich wieder Sonne!

    Liebe Grüße

    Anni | antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    wow, da komme ich aus dem staunen ja gar nicht mehr raus. 😁 Da hat ja Ulrike eine tolle Eulenpost gepackt, ich schätze mal das Eulchen ist total erledigt nach der weiten Strecke und mit sooo einem sicherlich auch schwerem Paket. 😁
    Die von dir gewerkelt Buchhülle gefällt mir total gut. Von Reprostoffen habe ich noch nie etwas gehört.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    ach ich bin ganz gerührt, das dir die Sachen gefallen. Ich danke dir ganz liebe, das du so eine treue Seele bist und immer noch bei mir vorbeischaust. Wenn wieder mal mehr Zeit ist, müssen wir unser HP Projekt wieder etwas beleben :0) Echt? Du hast Briefmarken gesammelt? Mein Mann ist leidenschaftlicher Sammler und hat mir die vielen tollen Marken für deinen Umschlag beschert - schön zu sehen, wie er abgestempelt aussieht :0) Deine Hülle für Viola ist wirklich auch auf den Punkt getroffen, so tolle Stoffe und Farben. Prima sind auch die Unterteilungen und die wunderbaren Herzblöcke als Extra. Es hat mir sehr viel Spass gemacht mit Euch die Hüllen zu nähen und nun die Ergebnisse zu sehen. Ich hoffe, es gibt noch so einige tolle Projekte an denen wir werkeln können :0) Für das Quietbook SAL hab ich noch einen tollen Bonus ausgegraben und freu mich schon darauf. Ich denke mal, das spricht dich bestimmt auch an (ach ich kann wieder nichts für mich behalten...) Hab noch ein schönes Wochenende Und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, Du hast ja die zauberhafteste Hülle ever… So ganz Ulrike und bei Dir in genau den richtigen Händen!!! Wobei ich schon ein wenig neidisch auf den Time Turner bin ;o) Auch die Lesezeichen mag ich sehr und Magnete braucht ja irgendwie auch jeder Haushalt... Der Hit ist aber die Buchhülle im Hogwarts-Style! deine Hülle für Viola kommt ganz romantisch daher und ich bin sicher, dass Viola ganz viel Freude daran hat!
    Ganz liebe Grüße an Dich Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    welche klasse Eulenpost hast Du bekommen! Und die ist bei Dir (und Deinen Kindern) in besten Händen!
    Deine Hülle für Viola ist sehr gelungen und so schön ausgestaltet.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    sehr schöne Post mit einer Buchhülle aus Dänemark hast du bekommen. Die Buchhülle von Ulrike ist sehr schön geworden. Aber die Hülle die du verschickt hast ist ebenfalls sehr schön geworden und wird sicher der neuen Besitzerin auch sehr gut gefallen.
    Schönes Wochenende

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wow....da kommt ja wirklich Geburtstagsgefühl auf. Irre...und mal wieder typisch Ulrike.
    Den Briefumschlag hätte mein Sohn mir aus der Hand gerissen und wäre seelig...mein kleiner Kuriositätensammler.

    Die von dir genähte Hülle hab ich schon bei Viola bewundert. Das du noch 2 Herzen mitgeschickt hast finde ich rührend.
    Hast du den Blog im Vorfeld schon ausfindig machen können?!
    Sei lieb gegrüßt
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Christiane, da kann ich nur sagen, Wow! ja ist denn schon Weihnachten!? Ein traumhaftes Wichtelpaket hat aus Dänemark den Weg zu dir gefunden , ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Diese herzlichen Kleinigkeiten werden von der wunderschönen Buchhülle gekrönt, die mir sehr gut gefällt. Auch die magischen Handschützer gefallen mir sehr, was Ulrike da für tolle Stoffe hat! Ich finde die nie.
    Deine genähte Buchhülle für Viola erfüllt auch ihre Wünsche. Es gefällt mir, wie du den Korkstoff eingesetzt hast. Diese süßen Kleinigkeiten runden das ganze ab. Ich konnte leider vorher nicht im Blog meines Wichtels stöbern, denn sie hat keinen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Christiane,
    Himmel, ist das ein Päckchen! Mir b!eibt der Mund offen stehen. Wahnsinn!
    Aber nicht nur du hast ein wundervolles Päckchen bekommen auch Viola bekommt ein traumhaftes Geschenk. Die Farben so kombiniert ist der Knaller. Noch Herzen dazu. Die sehen auch sehr aufwändig aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Christiana,
    schon das erste Foto deines Beitrags war auffallend. Sogar beim Umschlag zeigt Ulrike Fantasie! Und dann so viele Päckchen drin - unglaublich. Das ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Die Buchhülle selbst ist, wie könnte es bei Ulrike anders sein: zauberhaft.
    Ganz große Klasse ist deine Hülle für Viola, sehr schöne Stoffkombination, prima genäht und die Perlen am Lesezeichen sind ein zusätzlich liebes Detail.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane,
    na das ist aber mal eine sehr schöne Überraaschung, die du auspacken konntest.Ich habe die Buchhüllen schon bei Ulrike bestaunt, aber die netten Kleinigkeiten erfreuen das Herzl. Das Portemonai finde ich auch niedlich.
    Auch hast du eine so schönes Packerl für Viola auf die Reise geschcikt...rundum gelungen!;-)

    LG und einen schönen Sonntag,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Die-kreative-Nadel.com17. Mai 2020 um 21:11

    Liebe Christiane, wenn ein Harry-Potter-Fean von einem anderen Fan bewichtelt wird, dass kann das ja nur zu einem guten Ende führen. Hab ganz viel Freude mit den tollen Sachen.
    Liebe

    AntwortenLöschen
  13. Hihi, da haben sich echt zwei Potter-Fans gefunden und ich staune immer wieder ... die Hülle ist sehr schön gelungen und mir gefällt an deiner Hülle vor allem die Kombi der Stoffe und diese tolle Ziernaht am Buchrücken! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Boah...so tolle Sachen, und mit so viel Liebe gemacht! Bin begeistert! Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).