Donnerstag, 15. Juni 2023

Mit Miniquilts durchs ganze Jahr: der Juli - ein paar kreative Ideen

Das Jahr schreitet mit großen Schritten voran - und schon 6 Miniquilts haben das Licht der Welt erblickt - naja, eher 5 1/2, denn leider bin ich mit meinem Juniquilt noch nicht weitergekommen - aber nächste Woche, da habe ich etwas Luft und dann geht es weiter!!

Und dann steht nicht nur die Vollendung des Juniquilts an, bei dem das Quilting im Vordergrund steht, wie ich euch hier berichtet habe, sondern wir bewegen uns auch schon mit Riesenschritten auf den Juli zu.

Was verbinde ich mit dem Juli? Ganz einfach: Sommer, Sonne, Strand und Ferienbeginn! Sechs Wochen Sommerferien! Yuchuu!!!! Aber bevor es Ende Juli soweit ist, stehen noch ein paar zu korrigierende Klassenarbeiten, Notenkonvente und Ausflüge an...

Sommer, Sonne, Strand - eine schöne Allitteration! Und außerdem Begriffe, die zu tollen Umsetzungsideen führen!

Stellt euch vor, ihr verbringt euren Urlaub am Meer! Nach dem Aufstehen macht ihr euch fertig. Ihr zieht euren Bikini oder Badeanzug an, schlüpft in eure Flipflops, setzt eure Sonnenbrille auf und lauft zum Strand. Dort angekommen, breitet ihr erst einmal euer Handtuch aus und stellt euren Sonnenschirm auf (hier kommen mal die Stickmaschinenfans auf ihre Kosten), bevor ihr eine lange Strandwanderung macht, um Muscheln zu sammeln. Dabei seht ihr auch einige Krebse und anderes Meeresgetier. Der Leuchtturm, den ihr euch als Ziel gesetzt habt, ist ganz schön weit weg, aber das macht überhaupt nichts, denn schließlich ist so eine Strandwanderung sehr entspannend! Zwischendurch gönnt ihr euch noch ein leckeres Eis bei einem Strandverkäufer!

Als ihr beim Leuchtturm ankommt, seht ihr ein Schiff, das seinen Anker geworfen hat. "Eine Bootstour wäre auch eine wunderbare Sache", denkt ihr euch. Schön, dass ihr dafür vielleicht morgen Zeit habt, schließlich seid ihr im Urlaub. Ihr kauft bei einem der Strandverkäufer noch einen schönen Sonnenhut und macht euch auf den Rückweg!

So stelle ich mir einen wunderschönen Strandtag vor! Natürlich darf das Baden im Meer auch nicht fehlen! Die Technik "Accidential Landscapes" (Link bei "Meer") habe ich euch bereits bei der Nadelbriefeaktion und beim Erstellen der Karte für den Bloggeburtstag von Annette alias Augensterns Welt vorgestellt. Ich finde diese Technik mit den verschiedenen Schichten wahnsinnig faszinierend!

Ich hoffe, unser kleiner Strandspaziergang hat euch ein wenig auf die Ferien eingestimmt und ihr wisst jetzt genau, wie euer Miniquilt für den Juli ausschauen soll!

Jetzt flitze ich gleich mal zu Ulrike rüber! Ich bin gespannt, welche Ideen sie noch für den Juli beisteuert! Ob etwas "Nerdiges" dabei ist?

Und wir sind natürlich auch schon sehr gespannt auf eure Werke!

Bitte denkt daran:

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

2 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    was für ein toller Strandspaziergang und dazu gibt es gleich die richtigen Nähideen.😊👍 Einen Plan habe ich schon, jetzt heißt es Stoff und Anleitung bestellen. Dann kam es auch hier mit dem Sommerquilt losgehen. 😁🏖️

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Herrje! Ich hänge ja völlig hinterher, jetzt bin ich echt aus dem Tritt, Christiane :0( Mein Nähzimmer ist noch nicht wieder in Betrieb, aber ich versuche noch meine Ideen die Woche zu posten....Du hast da tolle Sachen gesammelt...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).