Freitag, 1. September 2023

Mit Miniquilts durch's ganze Jahr: mein September - Pixel Strips Mini

Ihr Lieben, ich kann mich nur wiederholen! Das Jahr zieht in einem rasenden Tempo an mir vorbei und ich bin nur sehr wenig in meinem Nähzimmerchen. Und auch wenn ich mir immer wieder vornehme, dies zu ändern, irgendwie ist es schwer, sich Freiräume zu schaufeln.

Ich habe es in den letzten beiden Monaten nicht einmal auf die Reihe bekommen, euch ein paar Idee zu präsentieren für eure Miniquilts - Asche auf mein Haupt! Aber glücklicherweise gibt es ja Ulrike - und sie hat wirklich schöne herbstliche Ideen zusammengestellt.


Aber ganz untätig war ich natürlich nicht - ganz im Gegenteil! Im Frühling habe ich mich zu einem Quiltkurs bei Iva Steiner angemeldet, der im Laden von Ines (Quiltmania) stattfand - nur eineinhalb Stunden von mir entfernt - und ich konnte noch einen Platz ergattern! Einen ganzen Tag lang nähen und quilten! Was für ein Traum!

Mit Sack und Pack und meinem vorbereiteten Top habe ich mich also letzten Dienstag auf den Weg nach Kupferzell gemacht, um dort in netter Atmosphäre an meinem herbstlichen Miniquilt zu arbeiten. Bei der Stoffauswahl habe ich extra Brauntöne gewählt...



Und was soll ich sagen: Der Kurs war phantastisch! Ich habe sooooo viel gelernt! Nicht nur in Bezug auf das Ruler- und Freihandquilten - auch ein paar Einstellungen an meiner Maschine und worauf ich achten muss, hat Iva mir gezeigt! Das wird sicher nicht mein letzter Kurs bei ihr gewesen sein.

Einen Großteil der Linien, die mit dem Ruler gequiltet werden, habe ich bereits im Kurs fertig stellen (nunja, zumindest vorzeichnen) können. Die Freihandmuster durfte ich zu Hause vollenden.


Jetzt ist mein Pixel Strips Mini fertig und auch wenn ich noch viel Übungsbedarf habe und einige schiefe Linien und zu große oder kleine Stiche zu finden sind, bin ich doch sehr stolz auf den kleinen Quilt, der leider so groß ist, dass er die Kapazitäten meiner kleinen Quiltaufhängung sprengt. Ich habe  mich deshalb dazu entschieden habe, den Quilt über unserem Flurschrank zu platzieren. Allerdings muss ich dafür erst einmal eine Aufhängung besorgen.


Jetzt hüpfe ich aber schnell zu Ulrike rüber und schaue mal, was für einen Quilt sie für September gewerkelt hat. Außerdem freue ich mich schon sehr auf eure Werke!

Es ist also wirklich ein "Freudiger Freitag"! Und deshalb mache ich auch noch schnell ein Kreuzle auf Annis Bingofeld.



Bitte denkt daran:

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, das ist ein wirklich wunderschöner Quilt und Dein Quilting darauf sieht perfekt aus! Manchmal ist es einfach so, dass etwas anderes die Prioritäten setzt...
    Pass gut auf Dich auf, alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Quilting!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane, ein wirklich feines Quilting hast du das gemacht. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    ich finde das hast du super gut vion Iva gelernt. 😁👍 Ich muss meine Maschine noch vom Transporteur versenken überzeugen. 🙄 Dein Minuquilt finde ich super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolles Quilting, dieser Kurs hat sich wohl gelohnt.
    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. WOW, liebe Christiane, das ist eine tolle Arbeit. ♥
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn ❤🤩der ist wirklich ganz fein geworden. Da hat sich der Kurs doch voll gelohnt. Ein tolles quilting!!! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).