Ihr Lieben, nächste Woche beginnt hier in Baden-Württemberg die Schule nach sechs herrlichen Ferienwochen und in meinem Kollegium gibt es wieder ein paar Schulanfänger. Schon in den letzten Jahren habe ich immer mal wieder kleine Geschwistertüten genäht, um den Schulanfängern ihren ersten Schultag zu versüßen.
Die Lieblingsfarben der Kinder zu erfragen, ohne dass die Mamas Verdacht schöpfen, war kein einfaches Unterfangen. Letztendlich erfuhr ich jedoch, dass Adele am liebsten Blautöne mag, Annika für rosa und pink schwärmt und Schmetterlinge liebt und Mara sich eine ganz und gar bunte Tüte wünscht!
Und diesmal habe ich sogar gleich auch die Inlays genäht, damit sich das diesmal nicht wieder so lange verzögert.
Nächsten Samstag machen sich die Schultüten auf den Weg zu den Bald-Schulkindern und werden hoffentlich für viel Freude sorgen.
Und ich freue mich, dass zwei weitere Felder auf Annis Bingofeld abgehakt werden können.
Denn mit dem Nähen der Schultüten habe ich "etwas für jemand anderen gemacht".
Und die Inlays habe ich aus einer alten Tischdecke genäht, so dass ich auf Annis Bingofeld noch das Feld "Upcycling, um- oder aufarbeiten" besetzen kann.
Servus Christiane, danke für deinen netten Kommentar. Deine kleinen Schultüten sind sooo nett gemacht und jeder Schulanfänger will sie haben.
AntwortenLöschenLG aus Wien
So eine wunderbare Idee. Zauberhaft.
AntwortenLöschenHerzensgrüße und vielen Dank fürs Zeigen im Bingo
Anita
Oh wie schön! Da werden die drei sich bestimmt richtig freuen....ich liebe solche Ideen 😚🥰...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenDeine Schultüten sind so was von schön !!!
AntwortenLöschenLiebe Christine,
AntwortenLöschendie Schultüten sehen richtig klasse aus und ich finde das Innenleben, dass später als Kissen verwendet werden kann auch super praktisch. So eine hatte ich auch schon einmal genäht. Ich wünsche den neu Eingeschulten einen guten Start und liebe Grüße an dich.
Liebe Grüße
Annette