Freitag, 24. September 2021

Adventskalenderwichteln 2021 - Bist du dabei?

Oh, ihr Lieben, ich bin ganz und gar aufgeregt! Da habe ich gerade erst beschlossen, meinen kleinen Blog wieder mit Leben zu füllen und da flattert mir eine ganz liebe Anfrage von Annette aka Augensterns Welt ins Haus, ob ich nicht mit ihr dieses Jahr das Adventskalenderwichteln gestalten möchte... und was soll ich sagen: ja, ich bin dabei - aber nicht nur ich darf Annette unterstützen. Wir sind zu dritt, denn auch Anni aka Antetanniist mit von der Partie. 

Quelle: antetanni

Und wir drei laden euch herzlich dazu ein, mit uns zu wichteln und Advent zu feiern! 

Ursprünglich haben Appelkatha und Jannymade die Adventswichtelei ins Leben gerufen, die von Janny und Annette letztes Jahr wiederbelebt wurde - und bei der ich als Teilnehmerin dabei war!

Ich sage euch, das war soooo schön letztes Jahr im Advent! Annett selbst hat mich bewichtelt (hier und hier und hier und hier könnt ihr mal schauen) und es ist einfach nur herrlich jeden Tag etwas liebevoll Eingepacktes auszuwickeln! Und es hat mir auch irre viel Spaß gemacht, den Adventskalender für meine Wichteline zu bestücken!

Also, wer von Euch hat auch Freude daran, einen DIY-Adventskalender für einen Wichtel zusammenzustellen und ihn zu verschicken?  Und, wer von Euch freut sich mindestens genauso doll auf das Auspacken von 24 kleinen Tolligkeiten aus einem kreativen Adventskalender?

Wen ihr jetzt denkt: Ich, dann meldet euch an!

Teilnahme-Infos: (Quelle: Appelkatha Blogspot)

Alle, die an unserem Adventskalenderwichteln teilnehmen möchten, verlinkt sich unter diesem Beitrag, das geht mit einem Blogpostlink und auch mit einem Instagram Link. Eure Blogs und Instagram Accounts müssen aktiv und öffentlich sein, damit alle Teilnehmer eine Chance haben bei Dir vorbeizukommen.

Zusätzlich benötigen wir von jeder Teilnehmerin eine Emailadresse, damit wir euch schnell erreichen können. Schreibt uns deshalb eine E-Mail mit Blog- bzw. Instagram Namen an annetteätaugensternsweltpunktde mit dem Betreff: „Adventskalenderwichteln Adresse“. Und, vergesst nicht den Wichtelfragebogen (AKW-2021-Fragebogen) ausgefüllt mit anzuhängen in Eure E-mail mit anzuhängen. Ohne E-Mail-Adresse & Wichtelfragebogen geht es leider nicht.

Die E-Mail-Adresse und die Daten im Fragebogen werden natürlich nur für das Adventskalenderwichteln benutzt. Ist es beendet, werden alle Daten, die wir von Euch erhalten haben, natürlich von uns gelöscht! Meldet euch bitte nur an, wenn das so für euch OK ist.

Wenn Ihr Euren Beitrag verlinkt, dürft Ihr auch schon gleich für euren Wichtel ein paar Hinweise geben, z.B. könnt Ihr Vorlieben aufschreiben oder einfach alles offenlassen, wie Ihr wollt. Ich fand es immer hilfreich bei den Wichteleien, schon einen Anhaltspunkt zu haben, was jemand mag und was nicht.

 

Zeitplan: (Annette, danke für den schönen Text!)

Vom 24. September bis zum 01. Oktober 2021 habt Ihr Zeit Euch anzumelden. Das Linkup Tool dazu findet Ihr hier unten im Blogbeitrag. Nach Anmeldeschluss und Auslosung der Wichtel, erhaltet Ihr zeitnah, um den 08. Oktober herum eine Mail von Annette, in der sie Euch Eure Wichtelpartnerin/euren Wichtelpartner nennt. Wer wen bewichtelt bleibt bis zum Versand der Kalenders GEHEIM. Dann habt Ihr fünf Wochen Zeit, um für Euren Wichtel einen supertollen Adventskalender zusammenzustellen und liebevoll zu verpacken.

Ab Freitag, den 12. November 2021 müssen sich alle Adventskalender versichert auf den Weg machen, damit alle am 1. Dezember Ihr erstes "Türchen" öffnen können. Bitte haltet den Versandtermin ein und beachtet die verzögerten Versandwege zu Coronazeiten! Bitte beachtet, dass wir die Teilnahme leider auf Deutschland begrenzen müssen, da die Portokosten für den Versand ins Ausland teilweise so hoch sind, dass sie in keinem Verhältnis zum Wert des Kalenders stehen.

Ab dem 14. November 2021 öffnen wir eine Teaser-Linkparty für Euch. Dort könnt Ihr schon einen Blick in die Wichtelstube werfen und auch schon einmal zeigen, welches Material Ihr verarbeitet. Alle können dann bei Euch vorbeischauen und raten, für wen das wohl gestaltet wird. ;)

Was darf rein?

Bei dem DIY-Adventskalender geht es an erster Stelle ums Selbermachen. Der Adventskalender sollte nicht gekauft, sondern selbstgestaltet sein. Auch die 24 Geschenke machen besonders Freude, wenn sie mit ganz viel Liebe zusammengestellt werden. Geht in die Wichtelstube und werkelt was das Zeug hält. Und, denkt auch daran etwas zu verschenken, dass Ihr selbst gerne in Empfang nehmen würdet. Der Adventskalender sollte einen Mindestwert von ca. 40 Euro haben (ohne Geschenkverpackung & Porto).

Enthalten sollte der Kalender entweder selbstgemachte Kleinigkeiten oder Materialien zum Weiterverarbeiten, wie schöne Knöpfe, Webbänder usw. Es ist völlig in Ordnung Dinge weiterzugeben, die Ihr Zuhause habt, sie sollten allerdings in einem sehr guten Zustand sein. Mit Essbarem solltet Ihr zurückhaltend sein, denn schließlich werden die Päckchen nicht sofort geöffnet und das z.B. Gebackene könnte verderben.

Wie soll verpackt werden?

Das ist im Großen und Ganzen Euch selbst überlassen. Vorstellbar ist, die Kleinigkeiten in Tütchen zu stecken oder als kleine Geschenke zu verpacken. Wichtig ist, dass ihr eure Päckchen mit Zahlen verseht, ein richtiger Adventskalender eben... Den fertigen Kalender schickt ihr dann als Paket und versichert rechtzeitig an euren Wichtel.

Dokumentation

Jeder freut sich, wenn seine Geschenke wertgeschätzt werden. Deshalb stellen wir uns vor, dass Ihr ungefähr einmal pro Woche eine Zusammenfassung über den Inhalt des Kalenders zeigt. Dann könnt Ihr allen zeigen, was Ihr bekommen habt. Die vier Linkpartys werden an den vier Adventssonntagen  starten und das große Finale findet zwischen den Jahren (25.12-31.12.21) statt.

Bitte versetzt Euch in die Gedanken, dass alle Wichtel sehr gerne sehen möchten, ob und wie Ihr gezaubertes Werk gefällt. Natürlich sind manche eifrig und posten schon jeden Tag was im Türchen war. Dürft ihr natürlich, aber insbesondere die Sonntage wollen wir uns treffen und bestaunen und beundern, was ihr so alles auspacken durftet!

So, und jetzt habe ich für euch nochmal alles auf einen Blick:

Quelle: antetanni

Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch! Das Logo könnt Ihr selbstverständlich überall mit hinnehmen!


Quelle: antetanni

Sodele ihr Lieben, ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mitwichtelt! Verlinkt euch einfach unten in der Linkparty und schickt Annette eine E-Mail (annetteätaugensternsweltpunktde) mit eurer Adresse und dem ausgefüllten Wichtelbogen. 50 Plätze haben wir für euch, also meldet euch schnell an!

Und jetzt macht doch noch einen kleinen Abstecher zu Anni und Annette, denn die Zwei freuen sich ganz sicher auch über euren Besuch!

Für die Linkparty verwende ich das Linktool von inlinkz.com. Mit dem Verlinken erklärst du dich mit der Speicherung der folgenden Daten einverstanden: Name, Post-URL und e-Mail-Adresse. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von inlinkz.com sowie meine. Bitte verlinke dich nur, wenn du damit einverstanden bist.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

 verlinkt bei: Freutag

6 Kommentare:

  1. Oh,ich freue mich so drauf. Vielen Dank du liebe, dass du das alles mit organisiert.
    Ein wenig Advent schon im September :).
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine schöne Idee. Mal schauen, ob ich es rechtzeitig in die Linkparty schaffe. Momentan ist’s zeitlich etwas eng, weshalb mein Blog leider etwas eingeschlafen ist. LG Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natalie,
      ich bin da jetzt einfach ganz zuversichtlich und würde mich riesig freuen, wenn du mitwichtelst!
      LG
      Christiane

      Löschen
  3. Liebe Christiane,
    hach ich freue mich so sehr das DU dabei bist! Gemeinsam macht es noch mehr Spaß. Hab einen wunderschönen Tag und lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, gerne würde ich mich anmelden. Leider komme ich nicht auf Annettes Seite und den Fragebogen kann ich auch nicht herunter laden. Es wäre schön, wenn du mir helfen könntest. Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich habe dir den Fragebogen gerade per Mail gesandt!
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).