Dienstag, 5. Dezember 2023

Weihnachtskarten-Bloghop: Meine wunderschöne Sternkarte

 Alle Jahre wieder... ruft ELFi zum Weihnachtskarten-Bloghop auf und ich bin in diesem Jahr mit dabei!

Als ich den Absender auf meinem dicken Briefumschlag gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut, denn ich hatte Post von Kirsten alias Lila-Laune-Träume erhalten. Kirsten und ich kennen uns noch gar nicht so lange - genau genommen erst seit dem Herbst-Halloween-Bloghop von Ulrike. Sie zeigte in ihrem Beitrag ATCs, die sie für die vorbeikommenden Kinder gezaubert hatte und bot an, denjenigen ein paar Kärtchen zukommen zu lassen, die Lust dazu hätten, mal ein paar ATCs zu basteln.

Gesagt getan: Schnell war der Kommentar geschrieben und die Kärtchen landeten bei mir und wurden auch schnell "verwerkelt". Hier habe ich davon berichtet.

Und lustigerweise war Kirsten für meine Weihnachtskarte zuständig! Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das Kärtchen aus dem recht großen Briefumschlag zog. Eine wunderschöne Faltkarte kam zum Vorschein.

Und nicht nur das. Neben lieben Worten hat mir Kirsten auch noch eine weihnachtliche ATC mit in den Umschlag gepackt - meine erste nicht selbst gestaltete Sammelkarte! Ich habe mich riesig gefreut!

Vielen Dank, liebe Kirsten, für die tolle Weihnachtskarte, die ich schon einmal "probegebastelt" habe, da ich solche Karten dieses Jahr verschenken möchte! Und auch ganz lieben Dank für die ATC!

Den Staffelstab gebe ich heute weiter an Marietta alias H-M&C, an die ich mein Kärtchen, welches ihr euch morgen anschauen könnt, verschicken durfte!

Und natürlich schicke ich auch einen lieben Gruß an ELFi, denn ohne sie gäbe es den Weihnachtskarten-Bloghop nicht und das wäre doch sehr schade! Vielen Dank, liebe ELFi!

16 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    eine tolle Weihnachtskarte hast du da bekommen und auch die ATC ist super schön. Da hattest du tolle weihnachtliche Freupost im Briefkasten. 🦌😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    mir ging es nicht anders, als ich meinem Wichtel von Elfi bekam:) Freut mich das du auch an meiner Karte sehr gefallen gefunden hast. Nun bin ich gespannt auf deine Karte, die wir morgen bei Marietta bewundern dürfen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Ihr Beide Euch jetzt wieder "treffen" könnt, so eine Brieffreundschaft ist doch was Tolles.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    eine schöne Karte hast du bekommen. Ich mag Sterne.
    Verlinkst du noch deinen Post bei Elfi? Dann kann ich anschließend deine hübsche Karte verlinken.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    die Faltkarte ist wunderschön und auch das ATC gefällt mir sehr gut! Danke für deine Teilnahme und auch für deinen entzückenden Gruß, ich mach den BlogHop genau aus diesen Gründen immer wieder gerne! Liebe Grüße und einen schönen Nikolotag!
    ELFi
    PS.: Magst du bitte die Karte in der LinkParty - damit diese vollständig ist - zeigen? Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christiane,
    unsere Kirsten ist schon ein Goldstück und ihre liebe Post immer eine große Freude. Deine Sternenkarte mag ich sehr. Vor Jahren hatte ich einmal Transparentpapier auf diese Weise gefaltet und mit Glitzersternchen gefüllt. Auf die Idee, Karten so zu gestalten, wäre ich jedoch nicht gekommen.
    Dir noch einen schönen Nikolausabend. Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Christiane,
    wie lustig, dass Ihr Euch hier beim Kartentausch wieder getroffen habt und wie schön, dass Ihr die Karten vom jeweils anderen so toll gefunden habt. Und wer weiß, vielleicht tauscht Ihr noch viel öfters diese Karten, von denen ich vor Eurem ersten Tausch gar nicht wusste, dass es sie gibt.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Faltkarte - sowas finde ich ja unglaublich spannend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich so schön am BlogHop, dass wir immer wieder Neue Blogs kennen lernen und so viele verschiedene Karten mit ganz Unterschiedlichen Techniken gestaltet sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Die Karte finde ich sehr originell und mich würde die Bastelanleitung interessieren ;-) Liebe Grüße; Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, schau mal, hier habe ich eine Anleitung gefunden: https://trytrytry.de/2022/11/weihnachtskarte-basteln-star-fold-card-mit-vorlage-zum-ausdrucken/
      Liebe Grüße
      CHristiane

      Löschen
  11. Hallöchen,
    ATC Karten können wir gerne Mal tauschen😘 Und Winterwonderland ist schon im Kasten😉 Genieß das ruhige Wochenende... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christiane,
    eine tolle Karte, da muss ich mir die Anleitung gleich mal ansehen.
    Schönen 2. Advent wünscht KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Christiane,
    das ist eine wirklich tolle Karte und die ATC ein schönes Geschenk.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Christiane, eine Faltkarte - was es nicht alles gibt. Sie sieht auf jeden Fall sehr toll aus und dann die ATC dazu perfekt - Schön finde ich das sich durch den BlogHop von ElFi eine Freundschaft entwickelt hat ♥ Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent. ♥liche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).