Donnerstag, 18. Januar 2018

6 Köpfe - 12 Blöcke - Quiltalong 2017: Besser spät als nie!

 Irgendwie geht mir der Quiltalong der sechs Köpfe aus dem letzten Jahr nicht aus dem Sinn - die Blöcke gefallen mir echt gut! Heute habe ich dann mal angefangen ein paar Stöffle aus meinen Schränken zu kramen, zu kombinieren, zu verwerfen, neu zu kramen...

...nunja, eigentlich sollten es ja Stoffe aus meinem Vorrat werden - aber irgendwie fehlte da der gewisse Pepp, es sollte nicht zu bunt, sondern Ton-in-Ton sein, aber dazu fehlten einfach noch ein paar Stoffe und ich war einkaufen...

Es sind natürlich mal wieder ein paar Stoffe mehr geworden - und nicht alle brauche ich für die Blöcke des Quiltalongs 😉 -  aber meine Farbwahl steht:


Die Stoffe sollen zur Gardine in unserem Gäste- und Arbeitszimmer passen:


Die Vorlagen zum Anmalen habe ich auch bereits ausgedruckt... ich hoffe ich kann morgen mit dem ersten Block starten!





2 Kommentare:

  1. Liebe Nanusch, Deine Stoffe finde ich klasse! Ich habe mich entschieden, ich werde den 2017er nicht nähen, allerdings den ein oder anderern Block. Mir gefällt der Cardtrick unglaublich gut und ich habe es gestern tatscählich im 2. Anlauf geschafft... :-)
    Bin neugierig, wie dein Quilt aussehen wird! Schönes Wochenende und lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ingrid, Danke! Ich bin auch gespannt, wie der Quilt am Ende aussehen wird...
    Meine ersten zwei Blöcke habe ich fertig... als nächstes möchte ich auch den Card Trick nähen, der fasziniert mich auch. Ich hoffe, dass wird nicht zu kompliziert...
    LG
    Nanusch

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).