Nachdem dann die ersten Näherinnen ihre Werke gezeigt haben, bin ich über den Blog von Ingrid (Nähen zieht an) "gestolpert", die die erste Reihe auch bunt, jedes Herz jedoch Ton-in-Ton gestaltet hat.
Das hat mich endgültig überzeugt und so konnte ich zumindest schon die Teile für meine Herzen zurecht schneiden (der Hintergrundstoff ließ ja auf sich warten).
Nachdem dann auch der Hintergrundstoff in den richtigen Formen und Größen vor mir lag, konnte ich ENDLICH beginnen. Die einzige Entscheidung die zu treffen war: von rot zu lila oder von lila zu rot... Davon hing es schließlich ab, welcher Stoff eine rechte und welcher eine linke Herzhälfte werden würde..
Zusammennähen muss ich die Blöcke noch und dann bin gespannt, was der Februar bringt!
verlinkt bei: Allie and me - Linkparty
Gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle Farbkombinationen.
AntwortenLöschenVielen Dank! Inzwischen habe ich alle Blöcke zusammengenäht und bin echt zufrieden!
LöschenAls ich eben auf deiner Seite war, habe ich deine Blöcke vom 2017er 6Köpfe12Blöcke Quiltalong gesehen. Ich glaube, ich wage mich da jetzt doch mal dran...die sind auch echt schön!
Super schön! Und deine Regenbogenanordung innerhalb der Reihe gefällt mir total gut! :-)
AntwortenLöschenHAllo Verena,
Löschenvielen Dank! Ganz "unschuldig" bist du ja nicht daran, dass ich mich für den Regenbogen entschieden habe, die Farbbeispiele für den Row-by-Row-Quilt auf deinem Blog fand ich echt klasse! Danke dafür!