Dienstag, 3. April 2018

Taschenspieler 4 Sew Along - Hüfttasche

Es geht weiter... Tasche 7 im Taschenspieler-4-SewAlong: Die Hüfttasche von Farbenmix



Die Stoffauswahl für diese Tasche ist mir besonders schwer gefallen! Erst hatte ich einen dünnen, weiß-schwarzen Baumwollstoff in den Fingern - aber eine weiße Tasche bekommt schnell mal einen Fleck...

Dann habe ich da noch einen ganzen tollen Jeansstoff mit Pailletten, aus dem mal ein Mantel für mich werden sollte - zu edel (vielleicht der richtige Stoff für den Edelshopper?)...

Auch ein grau gemusterter Canvas war nicht überzeugend...

Ja und dann fiel mir dieser grobe Leinenstoff in die Finger... Ich hatte nur ein kleines Stückchen davon... ein kleines Stückchen, das ich bei jeder "Stoff-Sortier-Aktion" aufs Neue wiedergefunden habe... - und dieses Stückchen ist es geworden! Und ich habe es tatsächlich auch restlos verbraucht! Bei der Gurtbandschlaufe musste ich sogar stückeln...



Verstärkt habe ich den Außenstoff mit H630, bei dem Innenstoff handelt es sich um einen leichten Baumwollstoff.



Da ich allerdings kein zum Gurtband passendes Steckschloss im Haus hatte und mir zwei Gurtbänder für EINE Tasche irgendwie als Verschwendung vorkam, habe ich mich entschlossen, die beiden Karabiner auch zum Befestigen des Hüftgurtes zu verwenden: Das klappt prima! Außerdem: doppelt hält besser!



Lustigerweise habe ich nach dem Zurechtschneiden der Teile so gar keine Lust mehr auf das Nähen des Täschleins gehabt - warum kann ich gar nicht so recht sagen...

... und jetzt gefällt sie mir richtig gut und ich bin überzeugt davon, dass ich diesen Schnitt nicht zum letzten Mal genäht habe!

verlinkt bei: Frühstück bei Emma

2 Kommentare:

  1. Liebe Nanusch, deine Tasche ist ja auch super schön!
    Liebe Grüsse
    Swana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Danke für deinen lieben Kommentar. Deine Stoffwahl gefällt mir aber auch sehr, allein wegen Paris, ich liebe Paris. Die Idee mit dem Gurtban dist top. Den Paillettenstoff stelle ich mir super zum Edelshopper vor. Ich bleibe gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).