Ich muss sagen, die "Ich mache klar Schiff"-Aktion von Ingrid, Ulrike und Marita hat mich regelrecht beflügelt. Dieses Jahr geht es ganz allgemein um Resteprojekte und hier hüpft mir gerade ein Projekt nach dem anderen von der Nadel, denn ich habe plötzlich Zeit! Ich hoffe dieser Zustand hält noch ein wenig an, denn das ist herrlich! Mir sind zum Halbjahr fünf Stunden weggefallen - und das ist echt viel! Fünf Stunden weniger vorbereiten müssen und fünf Stunden weniger an der Schule - da kommt schon ein bisschen Nähzeit zusammen.
Ich habe endlich ein Resteprojekt beendet, das ich vor über einem Jahr begonnen habe. Erinnert ihr euch noch an meinen Hexie-Geburtstag? Ich erinnere mich sehr gern daran - es hat mir damals großen Spaß gemacht, Hexies zu ummanteln und kleine Täschchen daraus zu nähen, die euch als Ideengeber für die Geburtstagssause dienen sollten. Einige Täschchen konnte ich euch zeigen, aber dann kam die Täschchenproduktion zum Erliegen, weil mal wieder die Zeit fehlte. Und so fristeten die bereits zugeschnittenen Teile für das Stiftemäppchen aus dem Snaply-Magazin ein recht trostloses Dasein auf meinem Schreibtisch und wurden von rechts nach links geschoben.
Und vor allem um die vorbereitete Außentasche hat es mir leid getan. Die musste endlich mal verarbeitet werden...
Die Stickdatei "Happiness is handmade" gab es übrigens "damals" als Freebie von Binimey (jetzt bekommt ihr sie
hier für ein paar Taler) und es war eine der ersten Stickdateien, die ich mit meinem neuen Maschinchen umgesetzt habe.
Eigentlich war auch gar nicht mehr so viel zu tun. Ich finde ja immer, dass man die meiste Zeit dafür aufbringen muss, Stoffe herauszusuchen, die zusammen passen, die Nähanleitung zu verstehen und alle Teile auszuschneiden und mit entsprechenden Vliesstoffen zu verstärken. Und diese "Arbeit" war komplett erledigt! Allerdings weiß ich noch gaaanz genau, warum es nicht weiterging... Der Zeitaspekt war nur eine Komponente! Es gehört leider nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, Gummibänder einzunähen... und das war der nächste Arbeitsschritt! Nachdem das erledigt war, ging der Rest ganz schnell - und das Binding habe ich am Ende ganz in Ruhe mit der Hand angenäht!
Ich freue mich sehr über das neue Täschchen - und bin noch nicht ganz sicher, ob es bei mir bleiben wird oder ich einen ganz lieben Menschen damit erfreuen werde. Ich versuche gerade die Vorlieben herauszubekommen *lach*!
Wow das Täschchen ist toll und die schönen Geburtstagshexies liegen auch immer noch hier, aber jetzt überlege ich gerade, was ich in solch eine Tasche tun könnte. Danke für die Inspiration.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Ulrike
Oh, du machst und bloggst gerade so viel, ich komme gar nicht hinterher mit dem kommentieren :). Aber ich freue mich über jede deiner tollen Ideen und bin sehr gespannt auf jeden Eintrag.
AntwortenLöschenWir sind in Quarantäne, daher habe ich auch etwas Zeit zum nähen. Bald wird auch etwas davon berichtet - sind alles Geschenke.
Liebe Grüße Anne
Liebe Christiane,
AntwortenLöschendein Mäppchen sieht klasse aus, schön das du es fertig gemacht hast. 👍 Oft sind es nur Kleinigkeiten die noch fehlen... manchmal frage ich mich auch warum es zu einem UFO geworden ist?
Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀
Liebe Christiane,
AntwortenLöschendu bist ja super fleißig gerade und hast so wunderbare Resteprojekte genäht!
Auch dein Stiftemäppchen gefällt mir sehr gut - und die wunderbaren Hexies erinnern mich ebenfalls an deine letzte Bloggeburtstagsparty. Das war fein!
LG Pamela
Liebe Christina,
AntwortenLöschenein wunderschönes Täschchen hast du da genäht.Ein tolles Resteprojekt. Die Hexies kommen da wunderbar zur Geltung. Vielen Dank für das Verlinken.
Liebe Grüße Marita
Liebe Christiane,
AntwortenLöschenwow das ist ja ein tolles Täschchen geworden! Ganz lieben Dank für die Verlinkung zur UFO - Let's Finish old stuff Linkparty. Ich habe mich richtig doll darüber gefreut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Annette