Mittwoch, 2. Mai 2018

Two Colours April: Utensilos in weiß-grün



Die Farben für den April kommen ganz frühlingshaft daher: weiß und grün!


Anfang April hatte ich gefühlte tausend Ideen, was ich aus diesen Farben nähen würde. Ganz oben auf meiner Liste stand ein Hoodie für meinen Sohn - ganz lange liegt dieses Projekt schon auf meinem Nähtisch...als Schnittmuster...
...ich habe also passende Sweatstoffe bestellt... und die liegen jetzt auch auf meinem Nähtisch...

Durch den Taschen Sew Along bei Emma und den 6. Bloggeburtstag von Ulrike (Ulrikes Smaating) lief mir die Zeit etwas davon!

Aber es gibt ja auch kleinere Projekte, wie zum Beispiel die Utensilos von Pattydoo. Sie sind schnell genäht, machen was her und sind nützliche Helfer für den Alltag! Das Größte der drei eignet sich hervorragend, um kleinere Nähprojekte zu beherbergen, in einem der kleineren Utensilos wohnen bereits meine Stoffklammern...


Das werden sicherlich nicht die letzten Utensilos sein, die ich genäht habe. Vielleicht lassen sich die Schnittmuster auch noch verkleinern - das will ich mal ausprobieren für hübsche Miniutensilos - die lassen sich dann, gefüllt mit einer süßen Leckerei, sicherlich gut verschenken.

Der Hoodie für meinen Sohn ist nicht vergessen... den nähe ich in jedem Fall noch... das ist nur eine Frage der Zeit!

6 Kommentare:

  1. Liebe Nanusch,

    deine Utensilos sehen total schön aus und sind sicher auch zum verschenken eine gute Idee. Gefüllt mit leckereien oder anderen Freusachen für ein Geburtstagskind kann ich sie mir auch vorstellen.... :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr entzückend, liebe Nanusch, und solche Utensilos kann man nie genug haben, finde ich. Wenn sie noch selbstgemacht sind, erfreuen sie das Herz. Und in Grün-Weiß kommen sie noch dazu frisch und fröhlich daher. Perfekt also!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Utensilos sind wirklich schön und bringen frühlingsfrisches Strahlen ins Nähzimmer :o)
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Utensilos gehen immer! ;-)
    Mein Grün-Weiß-Objekt ist auch noch im Werden. Die Taschen haben uns ganz schön aus der Bahn geworfen, was?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. hej christiane,
    wow, die utensilos sehen richtig schön aus in dem frischen grün-weiss! Richtig nach Frühling!...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja! So schöne Utensilos braucht man doch immer mal. Ich bin gespannt auf dein Verkleinerungsexperiment ubd natürlich auf den Hoodie. Ob dein Sohn Blau/pink mag??? Naja... vielleicht lieber nicht... :-) viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).