Sonntag, 13. Mai 2018

Zum ersten Mal auf der Nadelwelt in Karlsruhe...

... aber sicher nicht zum letzen Mal!

Da unsere Mama genauso gern näht, wie meine Schwester und ich, haben wir unserer Mama zum Geburtstag einen gemeinsamen Besuch der Nadelwelt geschenkt, natürlich mit Übernachtung (ein Tag Nadelwelt ist schließlich VIEL zu wenig...).

Am letzten Wochenende war es dann endlich so weit! Die Messe öffnete ihre Pforten!

Es war einfach nur toll - so viele Nähmaterialien und -ideen in einem großen Raum, wir haben das Wochenende sehr genossen und natürlich viel eingekauft, mein armer Geldbeutel!

Mein Stoffabbau durch den Taschen-Sew-Along fällt jetzt nicht mehr auf...😉

Besonders schön fand ich, dass man auch Sachen ausprobieren konnte! Die großen Quiltmaschinen sind echt der Hammer (die Preise dafür leider auch...) aber es ist schon etwas ganz anderes, wenn man seine Stoffe nicht durch die Maschine quetschen muss!

Außerdem habe ich an einem Workshop teilgenommen, in dem Jerseystoffe zu T-Shirts verarbeitet wurden. Ich bin ja eher ein Patchworker- und inzwischen auch Taschennäher! Klamotten nähe ich irgendwie nicht so häufig - und vor Jersey habe ich immer ein wenig Respekt!
Aber es hat riesigen Spaß gemacht - ich werde mich jetzt wohl öfter an Jersey wagen!




Der coole Bär ist übrigens hinten drauf!

Ach ja, und Nähmalen konte ich auch ausprobieren, auf einer selbstgenähten Hefthülle.




Ich hoffe sehr, ich schaffe es im nächsten Jahr wieder auf die Nadelwelt! Es hat einfach nur Spaß gemacht!


1 Kommentar:

  1. Liebe Christiane,
    Das shirt ist toll geworden, besonders mit mr. Bear drauf :-) die nadelwelt muss klasse sein! Schön, das ihr mit eurer mutter dorthin konntet. Da bin ich mal auf deine einkäufe gespannt! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).