Sonntag, 19. August 2018

Eine Herzmuschel und der Weihnachts-Quietbook-Sew-Along von Ulrike

Im Zuge des Taschenspieler 4-Sew-Alongs haben viele fleißige Näherinnen 10 Taschen in 10 Wochen gezaubert - und ich war dabei! Alle 10 Taschen habe ich geschafft und war am Ende nicht nur furchtbar stolz, sondern konnte auch endlich vernünftig Reißverschlüsse einnähen 😉!

Meine Schwiegermutter hat das Projekt ein wenig mitverfolgt und sich ein bisschen in die Herzmuschel verguckt. Allerdings ist türkis nicht so ganz ihre Farbe. Bei ihrem Kommentar, dass die Tasche in beige bestimmt auch schön aussehen würde, hat sie sich sicher nichts gedacht, aber ich ich hatte eine Idee für ihren Geburtstag!

Jetzt ist sie fertig, die Herzmuschel in beige! Verstärkt habe ich sowohl das Leder auch als den Baumwollstoff mit H630. So hat die Tasche einen guten Stand und ist dennoch schön weich!


Das Gurtband habe ich selbst genäht! Ohne irgendeine Einlage - das Leder war völlig ausreichend! Ich fand das einfach passender und edler als ein einfaches Gurtband!


Im Nachhinein muss ich sagen, hätte ich den Knopf für die Aufsatztasche lieber weglassen sollen... irgendwie passt er zu dem etwas edleren Look nicht ganz! Aber jetzt ist er dran... und so sehr stört er auch wieder nicht!


Als Innenfutter habe ich einen einfachen Baumwollstoff benutzt, grau mit weißen Pünktchen...



Mir gefällt sie, die Tasche. Ob sie meiner Schwiegermutter gefällt, weiß ich in zwei Wochen!

Außerdem wollte ich euch noch auf den Weihnachts-Quietbook-Sew-Along von Ulrike (Ulrikes Smaating) aufmerksam machen. Bis zum 31. August könnt ihr euch noch anmelden, wenn ihr mitmachen wollt, starten tut das Ganze am 1. Oktober (wenn ich mich nicht verrechnet habe 😉)! Schaut euch mal die tollen Quietbooks an, die Ulrike schon genäht hat...so liebevoll!



verlinkt bei: Taschen und Täschchen, Nähzeit am Wochenende

2 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    Deine herzmuscheltasche ist richtig toll geworden. Sieht wirklich edel aus mit dem leder. Vielleicht wäre ein Metallsnaps oder magnetverschluss für dich passender gewesen? Egal! Mir gefällt sie sie so total gut,deine schwiegermama wird begeistert sein! So wie ich - werbung für meine aktion! Lieben dank :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    wouh! Das ist aber ein edles Täschchen. Wenn Schwiegerma das nicht gefällt hat sie selbst schuld. 😉
    Die hast du wunderbar in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).