Dienstag, 18. Dezember 2018

Quietbook-Sew Along: Das Finale

Was für ein tolles Gefühl: Mein erstes Quietbook ist fertig! Und es hat riesigen Spaß gemacht gemeinsam mit allen anderen Sew Along-Teilnehmern kreativ zu sein.


Seit Anfang Oktober hat uns Ulrike (Ulrikes Smaating) Woche für Woche einen neue Seite für unser Weihnachtsquietbook präsentiert - mit Vorlagen, genauer Nähanleitung und viel Liebe zum Detail! Vielen Dank, liebe Ulrike, dass du dir für uns so viel Zeit genommen hast!


Und obwohl wir alle nach der gleichen Anleitung gearbeitet haben, sind so viele unterschiedliche Werke entstanden, weil jeder noch ein paar eigene, kreative Ideen umgesetzt hat. Ich war wirklich jede Woche gespannt, was die anderen so zaubern! Meine einzelnen Seite habe ich euch ja immer wieder gezeigt. Jetzt liegt ein ganzes Buch hier vor mir, mit Stoffbindung und Buchrücken...


Vor der Stoffbindung und dem Buchrücken hatte im zugegebenermaßen ein wenig Bammel! Aber dank Ulrikes detailreicher und gut bebildeter Anleitung war es einfacher als gedacht.



Ich mag es, mein erstes selbstgenähtes Quietbook, am liebsten würde ich es selbst behalten 😉!

So, aber jetzt zeige ich das Büchein nochmal von innen:





Vielen, lieben Dank, Ulrike, für den tollen Sew Along!
 Also, falls du so etwas wiederholen solltest, ich wäre mit von der Partie...😉
Jetzt stürze ich mich aber mit Eifer in die letzten Weihnachtsvorbereitungen.

Wie sieht es bei euch aus? Alles schon fertig?



7 Kommentare:

  1. Liebe Nanusch, dein Buch ist der Hit. Sooooo schön ist es geworden und du darfst dich mehr als zu Recht sehr darüber freuen. Die Seite mit dem Kamin und mit dem Backblech haben es mir besonders angetan. Wunderschön.

    "Alles schon fertig?" fragst du... Hmmm, noch nicht einmal angefangen. Aber allerlei zusammengetragen für das Buch, ich glaube, ich fange heute Nachmittag mal ganz grob an, damit ich mich wenigstens noch bei Ulrike verlinken kann. Ab Weihnachten habe ich Urlaub und das Buch steht fast ganz oben auf meiner To-Sew-Liste. ♥

    Solange bewundere ich deine und die vielen anderen schönen Buchseiten und freue mich über den Zugewinn an Inspiration!

    Hab eine schöne Advents- und Weihnachtszeit, alles Liebe und viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    Dein buch ist wundervoll geworden, jede einzelne seite :0) so viele wundervolle details und deine bindung ist wahnsinnig toll geworden! Da hatte ich grösste bedenken ob ich das richtig erklären kann. herzlichen dank für so viele tolle ideen und das du migemacht hast! Das hat mir viel freude mit euch gemacht! Gerne mal wieder 😊💞 ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und sehr gelungen sehen alle Seiten aus...und die Einfassung gefällt mir sehr! Es wird viel Freude machen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, Dein Buch ist so toll geworden und die Stoffbindung mit dem Buchrücken ist echt der Hit, wunderschön!!! Du hast alle Seiten so wunderbar gearbeitet und auch die Hintergrundstöffchen passen perfekt, ich mag die viele liebevollen Details und auch unseren Austausch dazu! Vielen Dank dafür, das hat mich auch gut durch die Zeit getragen...
    Ganz liebe Grüße an Dich und vllt klappt es ja mal mit einem echten Nähtreff ;o) Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    wunderschön anzusehen ist dein Quietbook! Es wurde sicher viel Freude bereiten! Schon der Stoff für die Außenseiten ist ein Winterweihnachtstraum.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Christiane,
    das Ergebnis ist wirklich wunderschön und ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer fällt es zu verschenken. Du kannst dir aber bestimmt sicher sein, dass es als sehr liebevolles, besonderes Geschenk geschätzt wird.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. die-kreative-nadel22.12.18, 21:09

    Liebe Christiane, dein Buch ist wunderschön geworden. Der Stoff der Außenseiten ist ja ein Traum!
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).