Samstag, 25. Mai 2019

Eine neue Elodie für meine Maus - Das Wunschtaufkleid

Häufig werden Kinder ja schon als Babys getauft...
...und das hatten wir auch vor, aber andere Ereignisse wie Hochzeiten, Taufen und runde Geburtstage haben dazu geführt, dass wir unser Vorhaben immer wieder aufgeschoben haben. Bis die Kids dann schließlich im Kindergarten waren und wir uns dachten, können wir auch warten bis sie zur Schule gehen und selbst entscheiden können, ob sie sich taufen lassen wollen.

Unser Großer ist bereits am Gymnasium, die Motte hat noch zwei Grundschuljahre vor sich - aber die Zwei sind sich einig, sie wollen getauft werden und jetzt steht das große Ereignis vor der Tür!

Und da meine Motte immer ganz genau weiß, was sie will und genaue Vorstellungen von ihrem Taufkleid hat, musste (DURFTE!) Mama eines nähen.

Weiß sollte es sein...
...mit Stickerei....
...einem türkisen Band...
...Carmenausschnitt....
...und richtig gut drehbar!

Bei ihren Beschreibungen hatte sie ihr Einschulungskleid im Kopf - und somit war es für die Mama leicht, einen Schnitt auszuwählen: Es sollte wieder die "Elodie" von Farbenmix werden.

Und hier ist es, das Taufkleid meiner Tochter! Alle Wünsche wurden erfüllt und das Tochterkind ist glücklich!




Und dank meines Nähfüßchens für nahtverdeckte Reißverschlüsse, sitzt der Reißverschluss supergut und so ein Desaster wie beim Einschulungskleid ist mir erspart geblieben.


...und es ist rechtzeitig fertig... mehr als eine ganze Woche vorher! Yuchuu!

verlinkt bei: Nähzeit am Wochenende

5 Kommentare:

  1. Liebe Christiane, ein wunderschönes Taufkleid hast Du da für Deine Maus genäht! Ich bin sicher, Ihr werdet einen wunderschönen Tag haben, der für Deine Beiden und auch Euch unvergesslich sein wird!
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane,
    wunderschön - und ich wünsche Euch ein wunderschönes frohes Fest in einer Woche!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Christiane,
    ein ganz bezauberndes Taufkleid, hast du für deine kleine Maus liebevoll genäht!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane, das sieht wunderschön aus für diese besondere Feier perfekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe christiane,
    Das taufkleid ist ein traum! So wunderschön genäht! Ich bin auch erst kurz vor meiner konfirmation getauft worden :-) wirkli h ein perfektes kleid!!!! Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).