Die WGWK ist eine ursprünglich von Jana (zum Nähen in den Keller) ins Leben gerufene Aktion. In einer virtuellen Kiste werden reale Weihnachtsgeschenke durch die Gegend geschickt. Jeder Teilnehmer darf an seinem Tag sein Geschenk (natürlich selbstgemacht) auf seinem Blog vorstellen und sich ein Geschenk aus der Kiste heraussuchen. Die Lücke in der Kiste wird dann wieder mit dem vorgestellten Geschenk gefüllt. Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal dabei und fand es total schön, so viele Blogs dadurch kennen zu lernen! Jana, "live und in Farbe", habe ich übrigens am letzten Samstag auf der KREATIV kennen gelernt. Sie ist total nett und aufgeschlossen - aber wie kann das auch anders sein - wen man so eine schöne Idee hat!
Und in diesem Jahr ist es nicht nur Jana, die die Kistenreise organisiert, sondern es haben sich noch ein paar helfende Hände gefunden, die Jana bei dieser Mammutaufgabe unterstützen, damit die Kistenreise in 2019 weitergehen konnte.
Und so freue ich mich jeden Tag darauf, die schönen Berichte von Jana (Zum Nähen in den Keller), Katrin (nealichundderdickeopa), Ingrid (naehkaeschtle), Anni (antetanni), Maika (maikaefer), Natalie (blumenwiese) und Pamela (bonnbon) lesen und mit ihnen neue Blogs entdecken zu können.
Aber nun fragt ihr euch sicher, was ich in diesem Jahr auf die Reise schicke...
Ich habe mich dafür entschieden, eine weitere Sew-Together-Bag zu werkeln, denn jetzt, wo ich das Schnittmuster verstanden habe, macht es mir viel Freude, dieses Täschchen zu nähen und zu verschenken.
In diesem praktischen Täschchen nach dem Schnittmuster von Sew Demented (selbst gekauft) kann man unglaublich gut seinen Nähkram sortieren und gut verstaut zum Nähtreff mitnehmen.
Außen habe ich das wunderbare Stöffchen von "Hamburger Liebe" benutzt, dass ich im Zuge von Maikas Bloggeburtstag von Susanne (nahtlust) bekommen habe. Ich finde das Muster wirkt ausgesprochen fröhlich und macht Lust aufs Nähen. Innen habe ich mich dafür entschieden, drei verschiedene Farben zu benutzen. Das habe ich schon bei der ersten STB gemacht, die ich für mich selbst genäht habe und ich finde es ungemein praktisch zu wissen, dass bestimmte Farben bestimmte Utensilien beherbergen (in meinem lila Innentäschchen befinden sich beispielsweise der Nahttrenner, ein Scherchen und ein Markierstift einer Firma, die viel lila Zeugs verkauft... ;-)
Jetzt will ich aber gar nicht mehr so viel Schwätzen (wie der Schwabe sagt), denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wohin das Täschchen reisen wird!
Was ich mir aus der Kiste ausgesucht habe, kann und darf ich euch noch nicht verraten... das sagt euch morgen die liebe Natalie (blumenwiese)! Ihren Blog habe ich übrigens auch im letzten Jahr durch die WGWK entdeckt (und mir auch gleich ihr superschönes Täschchen unter den Nadel gerissen! )
Aber eins kann ich euch verraten - leicht fällt mir die Entscheidung nicht... aber ich habe ja noch bis heute Abend Zeit darüber nachzugrübeln!