Freitag, 13. Oktober 2023

Die SSÜK ist bei mir gelandet - Was für eine Freude!

Ihr Lieben, vor ein paar Tagen bin ich bei Marietta auf die SSÜK, die Sommer-Sonne-Überraschungskiste gestoßen, die davon schrieb, es sei noch Platz im Lostopf um die Weiterreise. Leider war der Post schon ein paar Tage alt  und die Kiste hatte sich bereits auf die Weiterreise begeben, wie mir Marietta schrieb,  und zwar zu Marion.

Also bin ich gleich zu Marion gehüpft, um zu schauen, ob die Kiste schon weitergereist ist oder vielleicht noch auf mich wartet. Ich finde die Idee von Monika so schön, eine solche Kiste auf die Reise zu schicken, dass ich einfach mitmachen und mich bewerben musste! Und was soll ich sagen? Jetzt ist sie mir bei eingetrudelt!

Aber jetzt muss ich euch ja erst einmal erzählen, was es auf sich hat, mit dieser Kiste. Monika vom Blog Fräulein Mo bei Momama hat die Kiste im Juni auf die Reise geschickt. Die Idee kam ihr beim Bügeln!

Bestückt mit 12 Päckchen machte sich die SSÜK auf die Reise, die erste Station wurde per Los ermittelt. 

Der Empfänger sucht sich ein Päckchen aus, schreibt einen Post und lost den nächsten Empfänger der Kiste aus, so dass sie weiterreisen kann! Natürlich darf man die Kiste auch wieder mit einem weiteren Päckchen bestücken - das ist aber kein Muss!

Jetzt zeige ich euch aber erst einmal, was ich aus der Kiste fischen durfte.

Die liebe Marion hat mir eine superhübsche Karte gebastelt. 

Sie schrieb, dass die Kiste gar nicht weit reisen musste und ich habe gleich mal geschaut, wie viele km sie zurückgelegt hat: 35 km Luftlinie, knapp 50 km mit dem Auto - Marion wohnt also gar nicht weit weg von mir!

Die Karte finde ich superschön gestaltet und auch echt schön geschrieben - nicht nur in der Wortwahl sondern auch die Handschrift betreffend! Marion, ich bin echt beeindruckt! Meine Handschrift hat echt Verbesserungspotential, befürchte ich!

Bei der Auswahl meiner Überraschung hatte ich tatsächlich die Qual der Wahl - "frisch gestanzt" oder "Weihnachten kommt schneller als man denkt"

.

Meine Wahl ist dann auf letzteres gefallen und so durfte ich drei schön gestaltete Weihnachtskarten auspacken, die ich gut gebrauchen kann! Weihnachten kommt ja immer so plötzlich und so habe ich schon ein paar hübsche Karten da, die ich verschicken kann!

Liebe Marion, hab vielen Dank für die Karten und für die Kiste, die jetzt weiterreisen darf und natürlich auch ein Päckchen von mir mitnehmen darf!

Habt ihr Lust die Kistenreise zu begleiten? Dann hüpft doch schnell in den Lostopf, indem ihr mir bis Donnerstag Abend einen netten Kommentar da lasst! Nächsten Freitag wird das Los entscheiden, wohin die Kiste weiterreisen darf!

verlinkt: Freutag

8 Kommentare:

  1. Ich habe das Prinzip noch nicht so richtig verstanden, finde aber die Inhalte der Kiste hier super hübsch und die Idee toll! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Idee klasse und war bei Marion zu spät dran. Deshalb hüpf ich jetzt bei Dir in den Lostopf!
    VG Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miriam, ich hoffe du liest das hier noch rechtzeitig. Leider postet du "anonym", so dass ich gar nicht weiß, wer du bist, wenn das Los auf dich fällt. Vielleicht kannst du mir noch deine Blogadresse schreiben? VG Christiane

      Löschen
  3. Guten Morgen Christiane,
    ich freue mich, dass die SSÜK bei Dir gelandet ist und danke Dir ganz herzlich für Deine Teilnahme.
    Nun bin ich gespannt wohin sie noch reisen darf.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Christiane,
    aha, hier ist die Kiste nun angekommen und auch Du konntest was passendes herausnehmen. Eine tolle Idee von Monika und ich bin gespannt wo sie noch hinreisen wird, bei mir war sie schon.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Karten so gut gefallen :-) Ich hoffe, dass es für die Kiste ein weiteres Ziel gibt?
    Bei mir ist kurz nach der SSÜK die Basterlmaterial-Kiste von Manu eingetrudelt. Mal sehen, wohin diese als nächstes reist.
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Toll, Christiane, und ja, ich hatte auch schon die Freude, handgeschriebene Post von Marion zu bekommen, ihre Handschrift ist der Knaller, wunderschön. ♥ Die Karten sind alle ebenfalls wunderschön, auch dafür hat sie ein Händchen.
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).