Montag, 2. Oktober 2023

Herbst-Halloween-Bloghop trifft Miniquilts

Hach, ich liebe den Herbst und freue mich jedes Jahr auf Ulrikes Herbst-Halloween-Bloghop. Und in diesem Jahr darf ich sogar ganz vorne starten und euch in Herbststimmung versetzen. 


Im letzten Jahr, als ich für den Bloghop gewerkelt habe, hatte ich nur Halloween im Kopf und mir sind zwei kleine Miniquilts von der Nadel gehüpft, die im Prinzip der Startschuss zu Ulrikes und meiner kleinen Aktion "Mit Miniquilts durchs ganze Jahr" geworden sind. 


Die zwei Halloweenquilts dürfen Ende des Monats wieder unsere Wand im Flur schmücken, doch jetzt schmückt erst einmal ein herbstliches Motiv meinen Flur.

Zuerst wollte ich alle drei Miniquilts der Herbstserie von Regina Grewe nähen, aber wie es immer so ist... die Zeit lief mir davon und dann war guter Rat teuer. Ich musste mich für ein Motiv entscheiden. Der Kürbis fiel als erstes raus - schließlich habe ich im letzten Jahr einen Kürbis genäht... aber sowohl der Igel als auch das kleine Eichhörnchen hatten es mir angetan.

Letztendlich darf uns nun jeden Morgen das kleine Eichhörnchen begrüßen, denn bei Eichhörnchen muss ich immer gleich an Ulrike denken. Passt das nicht wunderbar?


Jetzt hängt also das Eichhörnchen allein im Flur und ich hoffe, dass ich irgendwann noch die Muße dazu habe, die Trilogie zu vollenden - die gefällt mir nämlich sehr!


Euren Oktoberquilt dürft ihr gern bei Ulrike verlinken, denn sie hat jetzt die Miniquilt-Linkparty bis zum Ende des Jahres übernommen.

Außerdem freue ich mich schon sehr auf morgen, wenn es bei 


weitergeht. Sanni ist eine großartige Strickerin und duelliert sich öfter mit Ulrike - gerade laufen bei den beiden die Nadeln beim Halloween-Strickduell heiß. Ich bin schon sehr gespanntauf ihren Beitrag zum Herbst-Halloween-Bloghop!

NACHTRAG:
Jetzt hätte ich doch fast vergessen, ein weiteres Bigofeld von Annis Jahresbingo abzuhaken...
"Happy Herbst" - dazu passt doch der kleine Quilt ganz wunderbar!


19 Kommentare:

  1. Liebe Christine,

    deinen Miniquilt finde ich total klasse. Wenn ich ein Eichhörnchen sehe oder höre dann muss ich auch immer an Ulrike denken. (grins) Dein Eichhörnchen gefällt mir total gut. Da juckt es gleich in den Fingern ... aber hier gibt es noch das ein oder andere Ufo.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine,
    der Miniquilt gefällt mir sehr gut. Eichhörnchen liebt doch jeder, oder? Sie sind so putzige kleine Tierchen. Jetzt habe ich richtig Lust, meine Mini-Quilts auch fertig zu stellen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Ein Eichhörnchen!! Ulrike wird es besonders freuen.
    Ganz wunderschön! Und klar muss es nicht Halloween sein, auch Herbstmotive sind doch wunderbar!
    Sehr schönes Quilts allesamt 😊
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Eichhörnchen sind schon putzige Tierchen. Gerade gestern habe ich auf meinem Spaziergang wieder eines über den Weg laufen sehen.

    Gruß Marion ( die am 09.10. dran ist)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Christine,
    dein Quilts gefällt mir, ich mag Eichhörnchen auch gerne und muss natürlich direkt an Ulrike denken. 😄
    Ich bin gespannt, welchen Quilt du uns nächstes Jahr beim Bloghop zeigst, das könnte doch eine schöne Tradition werden.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  6. Hui,
    Christiane! Mensch das Eichhörnchen ist ja wunderbar herbstlich geworden :0) Ich liebe meines genauso, den Kürbis habe ich ja auch und wollte auch noch das dritte Motiv dazunähen. Mal schauen....es freut mich jedenfalls total! Ein sehr gelungener Miniquilt, sehr niedlich :0) und ein schöner Herbst-Halloween Bloghop Beitrag, ganz lieben Dank fürs mitmachen und verlinken. Morgen kommt dann mein Miniquilt für Oktober....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß ist das Eichhörnchen liebe Christine, das gefällt mir richtig gut, gerade heute Morgen ist wieder eins durch unseren Garten gehüpft, ich habe da immer so eine Freude wenn ich eins sehe.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja sehr süß, dieses kleine Eichhörnchen.
    Ich freue mich, dass der Bloghop heute beginnt.
    Du hast ja schon prima vorgelegt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christine,
    das Eichhörnchen ist dir total gut gelungen.
    Vom Balkon des Liebsten aus beobachten wir die possierlichen Tiere oft. Gerde jetzt im Herbst sammeln sie ohne Unterlass die Haselnüsse ein.
    Ein schöner Mini- Quilt und schöner Beitrag zum BlogHop.
    Gefällt mir sehr!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß dieses Eichhörnchen. Eine tolle Arbeit, genau passend zum Herbst. Danke das du mit dem Bloghop beginnst und uns deine Ideen zeigst. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Christiane, Eichhörnchen gehören genauso zu Ulrike wie Harry Potter 😉 und wunderbar herbstlich ist dein Quilt geworden. Vielleicht klappt es ja noch mit den beiden anderen, damit das Trio komplett wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Christine,
    was für ein schönes Motiv ♥ Ich mag Eichhörnchen sehr und durch die Farben ist es wunderbar herbstlich.
    Ich bin schon auf den Igel gespannt.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Christiane,
    das Eichhörnchen von Regina ist hier auch noch in der Warteschleife. Und das schon sehr lange. Dabei gefällt es mir so gut. Deines ist wunderschön geworden und es freut mich das wenigstens du deines geschafft hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Christiane, na klar, gehören Herbst, Halloween, Ulrike und Eichhörnchen zusammen ;o) Ich mag sie auch sehr und Dein Miniquilt ist ein schöner Hingucker! Vielen Dank fürs Zeigen und ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Christiane, wir wunderbar herbstlich und zudem sooo goldig :) Bin ein großer Fan deines Eichhörnchens.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Christiane,
    wow, wie toll du nähen kannst!!! Ich finde dein Eichhörnchen großartig:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Christiane,
    ich komm mit totaler Verspätung hier vorbei, sorry!
    Was für ein goldiges EIchhörnchen, das ist Dir total gut gelungen in den schönen Herbstfarben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Danke für deine guten Worte über meine Herbst-Helloween Bloghop Handarbeit. Ja, die Kusine hat sehr über die Stofftasche gefreut und sie sagte, dass sie zu schön fürs Alltagsnutzen ist, aber ich antwortete, dass sie dafür ja ist! Und sie wollte ja eine neue Tasche und ich habe ja ihr Wunsch gefühlt und gefüllt.
    Erst heute kann ich die Arbeiten von anderen Teilnehmerinnen aufmerksam ansehen. Ich habe immer die Quiltarbeiten bewundert. Auch hier dein Eichhörnchen. Und die Farben so toll herbstlich, wie der Herbst jetzt kommt.
    Viel Spaß in unserem gemeinsamen Handarbeitsmonat!

    AntwortenLöschen
  19. Dein Jack-O-Landern hat es mir angetan, liebe Christiane. Er leuchtet so schön aus dem Foto heraus. So schaut für mich Halloween aus.. toll! Sorry, dass ich erst jetzt kommentiere. Bei uns sind Herbstferien und wir waren auf Städtetour in Wien. Herzlichst, Nicole (die nun weiter ihre Halloween-Bloghop-Runde dreht!)

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).