Donnerstag, 15. Dezember 2022

Weihnachtsfreuden 2022 - Großartige Kleinigkeiten

Das Jahr nähert sich dem Ende und auch die Ferien sind schon in Sicht. Meinen Französisch-Kurs sehe ich am Freitag zum letzten Mal und wir wollen das Jahr bei ein paar Plätzchen, etwas Kerzenschein und einer Wichtelei ausklingen lassen. 

Mein Wichtelgeschenk kann ich heute zwar noch nicht zeigen, denn es ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte den Schülerinnen und Schülern aus meinem Kurs noch eine kleine Freude machen. Sie sind alle total motiviert und fleißig, wir lachen viel und ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Fahrt nach Paris im Februar. Viele gute Gründe also für ein kleines Präsent - nichts Großes!

Nach kurzem Grübeln, bin ich über eine kostenfreie Stickdatei von Binimey für eine Mini-Schokohülle gestolpert, die sich schnell umsetzen lässt. 


Ich habe einfach nur noch die Namen dazu gefügt, damit es ein wenig persönlicher wird. 

Jetzt müssen sie nur noch alle mit dieser kleinen viereckigen Schokolade bestückt werden und dann geht es damit ab in die Schule.


Und ich darf ein weiteres Bingofeld mit einem Weihnachtsmannmützchen bestücken, denn diese kleinen Pinguine sind doch einfach großartig, oder?


2 Kommentare:

  1. Liebe Christiane,
    das sind ganz bezaubernde Kleinigkeiten. 👍😊 Da wird sich deine Französischklasse auf jeden Fall freuen. Das Tochterkind freut sich auch immer sehr wenn die Lehrer sie mit kleinen Aufmerksamkeiten überraschen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🕯️🕯️🕯️🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiane,
    wie toll ist das denn, einfach wunderschön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).