Freitag, 23. Dezember 2022

Weihnachtsfreuden 2022 - Liebe Grüße

Meine Weihnachtspost hat sich in den letzten Tagen auf den Weg gemacht und müsste nun langsam eingetrudelt sein. 

Ich schreibe jedes Jahr Karten - und mache das wirklich gern. Bei ein paar Plätzchen und einer großen Kanne Tee mache ich es mir gemütlich und schreibe an liebe Freunde, Verwandte, Kollegen...
Das Schöne beim Schreiben ist, dass man sich beim Schreiben an die gemeinsamen Momente erinnert und sich nur allzu häufig fragt, wann man sich eigentlich das letzte Mal gesehen hat.

Meistens verschicke ich einfach unsere Fotopostkarten auf denen wir als Familie drauf sind und kaufe hier und da noch ein Kärtlein dazu, für Kollegen oder Freunde, die mit einer Familienkarte nix anfangen können...

Dieses Jahr habe ich allerdings beschlossen mal keine Karten zu kaufen sondern diese selbst zu basteln - schließlich habe ich genügend Stempel hier rumzuliegen. Außerdem haben mein Töchterchen und ich, nachdem wir  mit dem Virus bei der Berliner Oma infiziert wurden, öfters Diamond-Painting gemacht und auf meinem Nähtisch lagen noch ein paar winterliche fertig gestellte Diamond-Painting-Aufkleber, die sich größentechnisch ganz wunderbar für Weihnachtskarten eigneten.

Und so entstanden vor ein paar Tagen sieben Weihnachtskarten, die sich bereits auf den Weg an ihren Bestimmungsort gemacht haben.



Ich muss sagen, mir gefällt die Kombination der Techniken (Diamond-Painting und Stempeln) und ich hoffe, dass die Empfänger sich über das kleine Kärtchen freuen werde. 


Und ich freue mich auch, denn ein weiteres Mützchen macht es sich auf meinem Bingo-Feld gemütlich und zwar auf dem Feld "Liebe Grüße".



verlinkt bei: Weihnachtsfreuden, Freutag

5 Kommentare:

  1. Die Kombination aus Diamond-Painting und stempeln sieht richtig gut aus.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten!
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christiana,
    das sind schöne Karten geworden. Darüber werden sich die Empfänger natürlich freuen!
    Ganz herzliche Grüße und Frohe Weihnachten wünsche ich.
    Komme gut ins neue Jahr 2023 und bleib gesund.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christiane,
    wundervolle Kombination, sieht ganz toll aus.
    Schönes Fest wünscht dir
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    wow wie schön deine Karten geworden sind!
    Darüber freuen sich bestimmt alle sehr.
    Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Diamond Painting hat meine Nichte dieses Jahr auch verschekt, davor hatte ich davon noch nie gehört. Aber die Sachen sind einfach zauberhaft.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).