Sonntag, 18. Dezember 2022

Weihnachtsfreuden 2022 - Jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das auf den letzten Drücker

Ihr Lieben, jetzt kann ich euch endlich zeigen, was nach dem Schlüssellochblick aus den zugeschnittenen Stöffchen geworden ist.

Meine Kleine hat als Wichtelpartnerin eine ihrer besten Freundinnen gezogen und wusste sofort, was sie ihr als Wichtelpräsent einpacken wollte: "Mama, so ein Täschchen, wie du für Laura zum Geburtstag genäht hast!"

Das Täschchen, was für für Laura genäht haben, habe ich euch noch gar nicht gezeigt, deshalb hole ich das schnell nach:


Als Laura Anfang des Monats zum Kindergeburtstag einlud und es darum ging, was sie sich wünscht,  stand ziemlich schnell das Wort "Gutschein" im Raum und zwar einen vom großen A. Einfach einen Gutschein verschenken, wollten wir aber nicht - irgendwie finde ich das ganz schön unpersönlich und meinem Töchterchen ging es genauso, also beschlossen wir, dass Laura als "Gutschein-Verpackung" ein Mäppchen bekommen sollte.
Lauras Lieblingsfarbe ist schwarz - eigentlich so gar nicht meins. Und für ein Mädchen, nun ja, einfach schwarz, irgendwie konnte ich das nicht! Also habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder ein wenig Jeanshosenabbau zu betreiben und habe ein (nicht ganz und gar) schwarzes Stöffchen mit einer grauen Jeans und ein bisschen Glitzer zusammen verarbeitet. 
Zum Schluss habe ich die Vorderseite dann noch mit einer (selbstbezahlten) Feder von safuri aufgehübscht.


Die Rückseite wurde aus Resten "zusammengeflickt...


...und ich habe tatsächlich noch ein Reststück von meinem regenbogenbunten Glitzerreißverschluss gefunden.

Das Mäppchen mit dem Gutschein machte sich also mit meiner Tochter auf den Weg zum Kindergeburtstag und mein Tochterkind und ich konnten Laura "ein Lächeln ins Gesicht zaubern", was auch mich vor Freude strahlen lässt, denn ich kann ein weiteres Bingofeld mit einem Mützchen füllen.


Jetzt aber zurück zu dem Blick durchs Schlüsselloch... 

Meine Tochter durfte am Freitag eine ihrer besten Freundinnen bewichteln und wir haben ihr gemeinsam ein Täschchen genäht, wie auch Laura eines bekommen hat und natürlich bildete auch hier die Lieblingsfarbe - diesmal rot - die Grundlage für alle weiteren Überlegungen.



Und während wir Zwei in der Nähstube werkelten, fing es an zu schneien. Ich beschloss also das Täschchen im Schnee zu fotografieren, schließlich sehen die unregelmäßigen weißen Tupfen auf dem roten Soff ein kleines bisschen wie Schneeflocken aus und ich musste sofort an das Bingofeld "Winterwunderwelt" denken - was ich jetzt doch nicht mit diesem Beitrag füllen werden. Aber dazu später mehr...

Beim Fotografieren fiel mir dann plötzlich mein schöner Weihnachtsstern ein. Kennt ihr das? Ihr fotografiert etwas und wisst dann genau, was das Bild perfekt machen würde...

Der Weihnachtsstern durfte also noch mit auf's Bild...


Und meine "Winterwunderwelt" im Schnee war so lange perfekt bis meine Große sich das Mäppchen schnappte und es einpacken wollte. Ihr könnt euch mein Gesicht nicht vorstellen, als sie sagte "Mama, Carlotta schreibt man ohne H"! Was soll ich sagen? Natürlich war es Donnerstag Abend, ich steckte  gerade in der Küche mit beiden Händen im Plätzchenteig und das Wichteln fand am Freitag morgen statt. "Arrrh!" Meiner Tochter ist das beim gemeinsamen Nähen tatsächlich nicht aufgefallen, weil sie so sehr damit beschäftigt war, gerade Nähte zu fabrizieren.

Also bin ich in mein Nähkämmerchen marschiert, habe alles aufgetrennt, meine Sticki angeworfen, den Namen neu gestickt und alles wieder zusammen genäht. Für ein Foto im Schnee hat es dann nicht mehr gereicht, denn ich bin "auf den letzten Drücker" fertig geworden. Aber fotografiert habe ich das Täschchen natürlich doch noch!


Und beim Fotografieren ist mir dann aufgefallen, dass mir der neue Schriftzug viel besser gefällt (ich scheine eine andere Schriftart gewählt zu haben). Es sollte wohl so sein und ich setze jetzt noch ein Mützchen auf das Feld "auf den letzten Drücker" .


Meine "Winterwunderwelt" zeige ich euch morgen! Und natürlich ist auch das Wichtelgeschenk für den Wichtel meins Sohnes bereits fertig und verschenkt, aber auch dazu morgen mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).