Samstag, 31. Dezember 2022

Weihnachtsfreuden 2022 - So viel Heimlichkeit (Bingo Nummer 7)

Das Jahr neigt sich dem Ende. Aber bevor ich euch einen guten Rutsch wünsche, muss ich noch ein letztes Mützchen auf mein Bingofeld schmeißen und zum siebten Mal BINGO rufen.

Meine Tochter hatte gestern Geburtstag und ganz oben auf ihrer Wunschliste stand eine Sew-Together-Bag (Schnittmuster selbst gekauft) in den Farben lila, blau und türkis. Schon lange wünscht sie sich so ein Täschchen - aber nicht etwa um Nähutensilien, sondern um ihre vielen Stifte darin unterbringen zu können.

Ich habe also in aller Heimlichkeit an diesem Täschchen gewerkelt.

Die meiste Zeit beanspruchte bei der Werkelei die Auswahl der Stoffe und der Zuschnitt. 

Von dem blauen "Punktestoff" hatte ich leider nur noch einen kleinen Rest - und gerade den fand meine Maus soooo schön, als ich ihr die Mappe für Viola gezeigt habe. Mein Versuch, von dem Stoff noch ein Stückchen zu ergattern, blieb leider erfolglos! Es war also von vornherein klar, dass ich diesen Stoff mit einem anderen kombinieren würde...

Außerdem habe ich die Außenseite nicht nur auf der einen Seite dem Namen meiner Tochter versehen, sondern auf der anderen Seite auch mit einer Turnerin von Sew Cha Cha (selbstgekauft) bestickt, was meiner Turnerin natürlich sehr gefallen hat!

Für die drei Innenfächer habe ich drei verschiedenfarbige Reißverschlüsse und drei verschiedenfarbige Stöffchen benutzt. So kann sich die Maus vielleicht merken, welche Stifte sie in welchem Fach untergebracht hat. Mir helfen die unterschiedlichen Fraben in meiner STB unwahrscheinlich gut - ich weiß genau, welche Nähuntensilien sich hinter welcher Farbe verstecken!



Das Innenfutter ist in allen drei Innentaschen das gleiche.


Meine Maus hat sich wirklich riesig über das Täschchen gefreut. "Es ist mein schönstes Geschenk", rief sie glücklich und hat ihre Mama damit glücklich gemacht!

Ich habe so viel Heimlichkeit walten lassen bei der Werkelei und habe höllisch aufgepasst, dass sie nicht mitbekommt, was da in meinem Nähstübchen entsteht. Und so kann ich ein letztes Mützchen auf das Feld "So viel Heimlichkeit" werfen und mich über mein siebtes BINGO freuen.

Heute Nacht schließt die Linksammlung ihre Tore. Dann sind die Weihnachtsfreuden für dieses Jahr vorbei! Vielen Dank, liebe Ingrid, Maika und Starky! Ohne eure tolle Aktion hätte ich hier auf meinem Blog sicher einige Werkeleien nicht gezeigt! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein und habe mich sehr über eure und die vielen Anregungen der anderen Teilnehmer gefreut!

Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch in ein kreatives Jahr 2023 und ich freue mich jetzt schon auf eure wunderbaren Ideen und unseren Austausch!

verlinkt bei: WeihnachtsfreudenWeihnachtsfreuden-BINGO

3 Kommentare:

  1. Hallo Christiane,
    das Täschchen ist ganz wundervoll, toll wenn Mama so gut nähen kann.
    Wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, die STB ist Dir wunderbar gelungen und die unterschiedlichen Farben für die einzelnen Fächer werden sich als sehr praktisch bewähren, aber das weißt Du ja aus Erfahrung!
    Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Weihnachts-Mützchen-BiNGOs :o) und einen guten Rutsch für Dich und die Deinen
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So schön, dass du so viel dabei warst - da wünsche ich dir jetzt viel Losglück! Ich finde immer noch, dass die STB etwas ganz besonderes ist und bisher haben sich noch alle sehr an ihr erfreut. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).