Geschafft! Gerade noch rechtzeitig! Das ist also mein "Januarprojekt" für Two Colours:
Was für ein schöner Zufall - oder doch Schicksal? Nunja, wie auch immer: Als ich VORGESTERN (!) über die Seite von Maikaefer und ihr Jahresprojekt Two Colours gestolpert bin, dachte ich: "Was für eine schöne Idee - aber schaff ich das auch noch?" Neben den beiden Quilts, die am enstehen sind, habe ich auch noch einige angefangenen Paper-Piecing-Projekte auf dem Tisch, einen angefangenen Adventskalender in einer Kiste und noch tausend andere Ideen im Kopf, aber dann habe ich die Farbkombination für Januar gesehen: SCHWARZ und GELB !
Warum Schicksal, warum Zufall? Ich habe es Anfang Januar endlich geschafft eine der wunderbaren (und kostenfreien) Paper-Piecing-Vorlagen von Regina Grewe umzusetzen: eine Singer-Nähmaschine - und was soll ich sagen: Zufälligerweise habe ich die Farben schwarz und gelb benutzt. Allerdings wusste ich noch nicht, was aus diesem Paper-Piecing-Projekt werden sollte.
Auf einem meiner vielen Streifzüge durchs Netz bin ich dann mal wieder auf einer der Seiten der 6 Köpfe gelandet, an deren Quiltalong ich teilnehme, und die Mappe mit Herz hat es mir angetan! Eine Mappe mit Nähmaschine sollte es also werden, um dort meine Nähutensilien hineintun zu können, wenn es auf Reisen geht!
Nunja, schwarz und gelb, genäht im Januar: Meine Teilnahme am Jahresprojekt Two Colours ist wohl Schicksal - ein schönes Schicksal, wie ich finde!
Und: Ich habe die Mappe tatsächlich genäht - und sie ist nicht eines der vielen "Das-mach-ich-irgendwann-einmal-Projekte" geworden!
Außerdem habe ich mich (nach ein paar Probestückchen) das erste Mal im Freihandquilten versucht - und das hat riesigen Spaß gemacht! Natürlich habe ich noch Übungsbedarf... aber mit der Two Colours-Teilnahme werde ich sicherlich noch ein paar Übungsprojekte nähen!
verlinkt bei: Jahresprojekt "Two Colours" von Maika, I-Love-Patchwork von Moni