Wie ihr alle sicherlich schon mitbekommen habt, findet bei Ulrike in diesem Jahr wieder ein Halloween-Bloghop statt und ich bin mit von der Partie! Lange habe ich überlegt, was ich werkeln soll, aber was von Anfang an fest stand, war, dass meine Sticki mich bei meinem Vorhaben unterstützen soll. Ich habe mich also für euch durchs Netz geklickt, um nach tollen kostenlosen Halloween-Stickdateien zu suchen und bin bei jensoriginalembroiderydesigns fündig geworden. Da die Dateien, die dort kostenfrei zur Verfügung gestellt werden allerdings alles pes-Dateien sind, musste ich sie noch umwandeln.
Und da ich bei Jen gleich zwei tolle Vorlagen gefunden habe, die farblich prima zu den Lieblingsfarben meiner Kids passen, habe ich mich entschlossen zwei "Süßes-sonst-gibt's-Saures-Täschchen" für meine Kids zu werkeln. Schaut doch mal bei Jen vorbei, sie hat eine enorme Auswahl an Halloween-Motiven.
Warum schon wieder Täschchen? Ganz einfach: Ich wollte etwas Praktisches nähen, was auch genutzt wird.
Meine beiden ziehen gern mit ihren Freunden an Halloween um die Häuser und sammeln Süßes ein. Eigentlich will ich ja nicht, dass sie an fremden Türen klingeln, aber das Gute hier bei uns im Dorf (nunja, mein Mann behauptet es sei eine Stadt, aber als Berlinerin kann ich das nicht so bestätigen ... aber dies nur am Rande) ist, dass eigentlich jeder jeden kennt (und die Kinder auch nur bei den Häusern klingeln, deren Bewohner sie kennen).
Jetzt zeige ich euch aber endlich die Beutel, die ich nach der kostenlosen Nähanleitung Josie von Frau Fadenschein gewerkelt habe.