Freitag, 16. November 2018

Quietbook-Sew Along: Die siebte Seite: In der Weihnachtsbäckerei

Schon die siebte Seite vom Quietbook-Sew Along bei Ulrike. Ich kann es kaum glauben...
Diesmal sind wir in der Weihnachtsbäckerei und die fertig gebackenen und schön verzierten Plätzchen, oder wie der Schwabe sagt "Gutsle", müssen ihrer Form im Teig zugeordnet werden...


Ich habe mich mal wieder nicht ganz an die Vorlage von Ulrike gehalten, denn ich wollte unbedingt den schönen Aufnäher mit der süßen Bäckerin und dem Plätzchenrezept auf meiner Seite unterbringen...


...der passt einfach so gut dazu! Deshalb musste ich den Teig und die Plätzchen etwas verkleinern! Und weil dann auf der Seite noch ein wenig Platz war, gab es noch ein Nudelholz obendrauf.


Insgesamt mag ich meine Weihnachtsbäckerei, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, meinen Lebkuchenmann noch einmal zu nähen. Der ist nämlich schief und krumm... mal sehen...


Ach ja, außerdem haben sich meine Designboards vermehrt und sind auch schon kräftig im Einsatz:



Teile für die siebte Seite vom Quietbook-Sew Along

6 Köpfe - 12 Blöcke November: Orange Peel

 Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Seite vom Quietbook-Sew Along - ob jetzt die Socke zum Einsatz kommt, deren Vorlage wir schon erhalten haben? Die siebte Seite war auf jeden Fall wieder eine klasse Idee! Danke, Ulrike!

verlinkt bei: Kiddikram

5 Kommentare:

  1. Deine Weihnachtsbäckerei ist einfach total schön geworden ... ich kann dich gut verstehen, die kleine Bäckerin mit Rezept müsste bei mir auch unbedingt mit rauf. :) Das schöne bei Ulrikes Vorlagen ist ja das man selber noch sooo herrlich kreativ werden kann.

    Du merkst ich komme aus dem schwärmen nicht mehr raus ... Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Christiane!!! Die neue Seite ist einfach ZU schön!!! Das karierte Geschirrtuch, Rezept, kleine Bäckerin, Rollholz und die Ausstecherle - alles Super!!! Und bitte lass den Lebkuchenmann so wie er ist, der ist genau richtig...
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß beim Orangen nähen ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Seite ist mein Favorit, das Rezeptbildchen ist wunderschön und passt natürlich unheimlich gut.
    Deine Blöcke sehen auch wieder toll aus. Hier ist der Novrmber der Geburtstagsmonat und man kommt zu nichts.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,

    du hast recht, die kleine Bäckerin musste mit unbedingt mit auf die Seite! Auch das Nudelholz ist total passend! Klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ach du hast immer so tolle Ideen, es sieht super aus! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).