Samstag, 23. Februar 2019

6 Köpfe - 12 Blöcke 2019 - Februar: Propeller

Der Februar-Block oder vielmehr die Februar-Blöcke des 6 Köpfe 12 Blöcke Skill Builder-Quilts 2019 hatten es ganz schön in sich... 28 Teilchen pro Block mussten zugeschnitten und vernäht werden... und auch wenn es viel Arbeit war - es hat mir riesigen Spaß gemacht!

Die wie immer perfekte Anleitung für den 5" x 5"  bzw. 10" x 10" großen Block findet ihr bei Nadra (ellisandhiggs). Neben der gut bebilderten Anleitung gibt es dort auch, wie gewohnt, ein Ausmalblatt, um den Block farblich zu planen und außerdem eine Schnitttabelle, die es einfacher macht, alle Teile in der richtigen Anzahl und richtigen Farbe zurecht zu schneiden!

Bei mir sah es nach getaner (Schnitt)Arbeit für die zwei 10"-Blöcke dann so aus:


Nach und nach habe ich dann die vielen Einzelteile zusammengenäht und freue mich riesig, dass ich euch heute sowohl meine zwei 10" x 10" als auch meine vier 5" x 5" Blöcke zeigen kann.

10" x 10"

5" x 5"

Und  hier seht ihr alle Februar-Blöcke zusammen:


Die abgeschnittenen Dreiecke der 10"-Blöcke habe ich zudem noch zu HSTs verarbeitet, bei den Resten der 5" Blöcke habe ich nach dem ersten HST aufgegeben... es blieb keine NZG mehr übrig, um die Blöcke weiter verarbeiten zu können 😉! 

Zusammen mit dem Januar-Block erhält man schon eine erste Vorstellung davon, wie der Quilt aussehen könnte....


Jetzt bin ich sehr gespannt auf den März-Block, den uns Verena (einfach bunt) vorstellen wird!

7 Kommentare:

  1. Hallo Nanusch, da hast du ja einen ganz besonders schönen Stoff für diese Blöcke gefunden, die sehen sehr schön aus. So fix genäht wie der große erste Block waren sie wirklich nicht, doch Spaß gemacht hat es mir auch. Jetzt können wir entspannt auf März warten.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Christiane, wunderschöne Propeller hast Du genäht, die Stoffe wunderbar eingesetzt!!! Bei Dir sieht man eine tolle 3D-Wirkung und im fertigen Quilt kann man die schön verteilen... Ich freu mich schon auf die neuen Blöcke im März, die NäMa steht schon wieder ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hej Christiane,
    die sehen einfach nur toll aus! Deine farben gefallen mir supergut, eine tolle kombi! du bist echt fix dabei :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Christiane,
    Deine Blöcke und die Farbzusammenstellung sind sehr schön geworden. Ganz toll finde ich, dass du so genau auf den Stoffverlauf geachtet hast. Das macht die Blöcke ganz besonders schön.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Christiane,
    toll! Die Propeller kommen gut heraus, die Farben sind auch bei diesem Block klasse.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Deine Farbzusammenstellung mag ich sehr und alles ist exakt und gerade - wie immer bei dir - sehr bewunderswert, so kommt der Propeller super raus. Ich hingegen bin schon wieder am Zweifeln, ob ich zurechtkomme, wenn schon der zweite Monat so kompliziert ist ... LG INgrid

    AntwortenLöschen
  7. Bewundernswert! Sehr schön sind die Propeller geworden.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen

Lieber Leser,
ich freue mich sehr darüber, dass du bei mir gestöbert hast und mir eine Nachricht hinterlassen willst.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden von dir eingegebene Formulardaten (unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie beispielsweise deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://nanusch.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy/update?hl=de).