...das einzige, was ich schon zu Beginn wusste, war, dass ich die Farben auf weiß ( wie Schnee), rot (wie Blut) und schwarz (wie Ebenholz) beschränken wollte. Außerdem spukte der Apfel die ganze Zeit in meinem Kopf herum.
Jetzt befindet sich der schöne rotbackige Apfel sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite des Nadelbriefes - allerdings spiegelverkehrt (um so der bekannten Zauberformel des Märchens ("Spieglein, Spieglein...") gerecht zu werden.
Auch in der Innenseite des Nadelbriefes hat der, jetzt schwarze und angebissene Apfel seinen Platz gefunden und Schneewittchen liegt in einem gläsernen Sarg, in dem noch etwas Nähzeug Platz findet. Das unschuldige Weiß habe ich hier nicht mehr aufgegriffen.
Verschlossen wird das Nadelbriefchen passenderweise mit einem roten Apfelknopf.
Das war jetzt tatsächlich schon der siebte Nadelbrief, der durch Susannes Mitmachaktion entstanden ist. Wahnsinnig viel Neues habe ich durch diese kleinen Nadelbriefe schon ausprobiert - und viele tolle Anregungen durch die anderen Teilnehmerinnen bekommen... das finde ich echt klasse!
Das letzte Märchen, das die Grundlage für einen Nadelbrief beim großen nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 bildet, ist das Tapfere Schneiderlein - ein Märchen das mir so überhaupt gar nicht liegt...
...mal schauen, wo mich der Weg da hinführt!
verlinkt bei: das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019
Liebe Christiane,
AntwortenLöschenperfekt getroffen! Ich habe das Märchen sofort erkannt. Du hast das Thema gut umgesetzt.
Liebe Grüße, Marita
Oh, ich bin echt begeistert, liebe Nanusch. Du hast das Thema wirklich ausgereizt - mehr geht nicht.
AntwortenLöschenLG eSTe
Liebe Christiane, das ist so toll!!! Und mit gläsernen Sarg UND Schneewittchen, PERFEKT!!! Da vermisse ich die Zwerge überhaupt nicht....
AntwortenLöschenLiebe Grüße an Dich von Katrin
Boah, Christiane! Das Thema ist jetzt aber mal wirklich superschön umgesetzt! ganz klasse, auch mit den farben :0) perfekt!ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenLiebe Chritiane,
AntwortenLöschenauch dieser Nadelbrief sieht wieder richtig klasse aus ... dein Idee gefällt mir total gut und ich freue mich schon auf das Schneiderlein. :) Ich bin mir sicher auch dazu wirst du dir etwas tolles einfallen lassen.
Viel Spaß dabei und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)
Line Christiane,
AntwortenLöschenIch bin schwer begeistert! Da hast du ja das halbe Märchen in dem kleinen Stück verarbeitet. Toll!!!
LG Rike
Ein tolles Nadelbriefchen. Mir gefällt besonders, wie der Apfel von rot zu schwarz wird, eine Farbe, die man auch mit böse/wild verbindet. LG Elke
AntwortenLöschenSuper, Christiane! Bei dem Apfel hätte ich auch direkt zugepackt, der ist ja superlecker ;-) Ein feines Bild des Spiegels in der Form auch ... und der Sarg, an dem ich ja leider mit meiner Wunschumsetzung gescheitert bin, ist bei dir ganz hervorragend geworden. Tolle Idee! Schön, dass du auch so viel Freude an der Aktion hast wie ich :-) LG. Susanne
AntwortenLöschenSo toll umgesetzt! Die gespiegelte Außenseite, der Sarg mit angebissenem Apfel und die Farbenwahl - wer braucht da noch Zwerge!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ines
Irre was du da alles hingezaubert hast, mich beeindruckt vor allem das spiegelverkehrte Bild außen. Toll gemacht! Liebe Grüße Ingrid
AntwortenLöschenLiebe Christiane,
AntwortenLöschensuper hast Du das Märchen in Szene gesetzt. Tolle Idee mit der Spiegelung und auch der gläserne Sarg. Klasse.
Liebe Grüße
Monika
Wow, so einen Apfelknopf hab ich auch gesucht:) und dabei den Totenkopf gefunden;) sehr hübsch auch die Idee mit dem gläsernen Sarg!
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Ge-ni-al! Der Apfel, der Spiegel, und sogar der gläserne Sarg! So coooool, wie viele so unterschiedliche und so tolle Interpretationen! lg, Gabi
AntwortenLöschen