Das Kaffeeduftprojekt von Regina Grewe, Claudia Hasenbach und Ula Lenz habe ich euch vor einiger Zeit schon vorgestellt . Die Vorlagen waren schnell ausgedruckt und die einzelnen Teilchen schnell ausgeschnitten...
...aber Papier ist ja bekanntlich geduldig!
Den Anstoß, mit diesem Projekt zu beginnen, gab diesmal meine Mama - und zwar ganz unbewusst! Sie war zu Besuch und wollte, dass ich ihr nochmal zeige, wie ich beim PaperPiecing vorgehe und ich wollte "mal eben schnell" ein kleines Projekt nähen und bin so beim Latte Macciato-Becher von Ula Lenz gelandet. Die Stoffauswahl hat mal wieder länger gedauert als das Nähen selbst - aber er ist fertig geworden!
...und während meine Mama dann an ihrem PaperPiecing-Projekt weitergewerkelt hat, habe ich noch die Kaffeekanne von Claudia Hasenbach genäht und bin mal wieder bei einer meiner Lieblingsfarben gelandet: türkis.
Das Milchkännchen von Regina Grewe ist als letztes entstanden... in grün...
Alle Vorlagen ließen sich wirklich gut nähen und gefallen mir sehr! Jetzt freue ich mich auf Oktober und bin gespannt, welche Motive dann genäht werden. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzunähen (oder tut es bereits 😉)...
Hier habe ich nochmal die ersten drei Teile zusammen fotografiert...
Außerdem kann ich noch zwei Kreuze auf meinem HerbstHandarbeitsBingo von 60° Nord machen. Ich war zusammen mit meiner Mama kreativ und habe noch dazu etwas aus vielen, kleinen Teilen genäht...😊
Oh, die Blöckchen sind schön geworden!!! Ich hab immer noch nicht angefangen.... es mogeln sich doch immer andere Sachen dazwischen ;o)
AntwortenLöschenEine schöne Woche wünscht Dir Katrin
Oh diese sehen aber auch toll aus . Große Klasse . Gefallen mir sehr gut . Da bekommt man echt Lust darauf seine Reste zu vernähen .
AntwortenLöschenLG heidi
hej Christiane,
AntwortenLöschenich hab deine tollen blöcke schon gestern gesehen, aber die letzte arbeitswoche war der horror! ich bin zu nichts gekommen :0( die blöcke gefallen mir supergut besonders die kanne und der hintergrundstoff ist mega!!!! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)