Dieses Jahr bin ich dabei, bei Undines Aktion "Der nachhaltige Adventssonntag". Und heute ist schon der zweite Adventssonntag - ich bin also leider schon an meinem Vorhaben gescheitert, euch jeden Sonntag zu zeigen, was ich tolles auspacken durfte. Aber noch ist nix verloren, ich zeige euch heute einfach gleich zwei tolle Großartigkeiten!
Gelesen habe ich zum ersten Mal bei Anni von der interessanten Aktion von Undine, die bereits Anfang Oktober dazu aufrief, für die vier Adventssonntage vier Geschenke für vier andere Teilnehmer zu werkeln. Ich fühlte mich sofort angesprochen, zumal sie schrieb, der Grundgedanke der Aktion sei es "mit dem Geschenk die Umwelt zu schonen und trotzdem etwas Schönes und/oder Sinnvolles weiterzugeben" (Zitat Undine).
Was ich gewerkelt habe, darf ich euch erst am vierten Adventssonntag zeigen, aber was ich letzte Woche und heute auspacken durfte, zeige ich euch schon heute.
Hach, war ich aufgeregt, als das Paket mit meinen Sonntagspäckchen hier eintrudelte... und jeden Sonntag morgen, freue ich mich auf das Auspacken!
Die Überraschung für das erste Päckchen hat Brigitte gewerkelt und schon die Geschenkverpackung machte der Nachhaltigkeitsidee alle Ehre, denn sie hat einen Hemdsärmel zu einem kleinen Beutelchen verarbeitet.
Und was durfte ich auspacken?
Ein wunderbarer Obstbeutel aus einer alten Gardine, ein Kleingeldportemonnaie aus Materialresten einer Sattlerei und ein Einkaufschip, der, wie Brigitte schrieb, vor dem Schrott gerettet wurde!
Liebe Brigitte, das war ein toller, erster Adventssonntag! Hab vielen Dank für die Tolle "Sonntagsfüllung"!
Und heute durfte ich schon das nächste Päckchen öffnen. Auch hier fand ich die Verpackung, eine alte Chipsdose, sehr gelungen, aber schaut selbst, was für eine Mühe sich Karin gemacht hat.
Und was sich erst in der Dose versteckt hat...
Nach den öffnen sah ich als erstes einen wunderhübschen Stern aus alten Noten (ein zweiter davon, befand sich ganz unten in der Dose)! Ich liebe Sterne und ich liebe Noten - eine wunderbare Deko also für meinen Weihnachtsbaum!
Darunter befand sich ein selbstgenähter Topflappen aus Jeans- und Stoffresten! Was für eine wunderschöne Idee - und so liebevoll gewerkelt!
Vorder- und Rückseite |
Und dann hat Karin auch noch einen hübschen Kabelhalter in Tannenbaumform gestaltet! Auch diese Idee gefällt mir richtig gut!
Jetzt muss ich wieder eine Woche lang warten, was sich im nächsten Päckchen verbirgt! Ich bin schon sehr gespannt!
hej Christiane,
AntwortenLöschenich entdecke immer mehr tolle Adventskalender hier. Ich beschränke mich auf den von Silvia und freue mich aufs auspacken :0) Da sind ja tolle Geschenke zutage gekommen! lieben Dank für deine guten Wünsche, es geht hier deutlich bergauf....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Hallo Christiane,
AntwortenLöschenklasse Geschenke hast du bekommen. Am meisten interessierte mich das Münzen-Täschchen. Super!
das werde ich auch mal ausprobieren.
Viel Spaß an den schönen Sachen und LG, Doris :o)
Lieben Dank für's Zeigen! Nachdem ich die Bilder der fertigen Chipsdosen versehentlich gelöscht habe, freue ich mich umso mehr, hier bei dir eine davon zu entdecken. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Inhalt! Herzliche Grüße vonKarin
AntwortenLöschen